Windows 10 automatische Anmeldung

Arno-k

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2003
Beiträge
503
Hallo Computerfreunde,

da ich meinen PC nur privat nutze, möchte ich nach dem Starten des PC`s keine Kennwort eingeben müssen.

Bislang habe ich immer mein Kennwort unter Windows 10 (Vers. 1903) eingesetzt.

Alle Beschreibungen über Google zur automatischen Anmeldungen funktionieren nicht, egal was ich mache.
Es funktioniert nur mit Kennworteingabe.

Hinweise gemäß:

https://www.deskmodder.de/wiki/inde...ustart_wird_gemeldet:_Das_Kennwort_ist_falsch

funktionieren auch nicht.

Wer hat gleichfalls dieses Problem, bzw. kann es lösen?

Vielen Dank für jeden Tipp

Gruß Arno
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und acty
Schön wäre es! Habe ich so wiederholt durchgeführt!

Vielfach ausprobiert,
immer wieder Anmeldebildschirm mit Hinweis Kennwort ist falsch oder
zunächst Hinweis, keine Netzwerkverbindung, obwohl diese nach Anmeldung sofort über LAN verfügbar.
 
Hallo, ne ganz doofe Frage, die hier keiner gestellt hat.
Ist es ein Microsoftkonto, wo du dich anmeldest, oder ein Lokales Benutzerkonto auf dem PC?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Arno-k schrieb:
...immer wieder Anmeldebildschirm mit Hinweis Kennwort ist falsch oder zunächst Hinweis, keine Netzwerkverbindung, obwohl diese nach Anmeldung sofort über LAN verfügbar.
Dann richte die automatische Anmeldung auch mit dem Kennwort und nicht mit der PIN ein - denn die PIN kann man dafür nicht verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Micha45
Moin,
gerade hier getestet und es funktioniert, allerdings nur mit dem PW des verknüpftem Outlook Konto und nicht mit der Pin.

Edit: Zu Spät ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Danke für die guten Hinweise!!!

Nun funktioniert es.
Habe nicht berücksichtigt, dass unterschiedliche Konten angemeldet werden können.
Mit Angabe des Benutzernamens für das Mikrosoftkonto und dem Kennwort (nicht PIN) für das Mikrosoftkonto hat es gleich funktioniert.

Vielen Dank
Gruß Arno
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben