Windows 10 bad pool header Meldungen ständig nach Upgrade

hoisen

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

nachdem ich mit dem Windows Media creation Tool mein Windows 7 Auf windows 10 upgegraded habe bekomme ich nur noch blue Screens mit der Fehlermeldung Bad pool header, siehe Bild

https://picload.org/image/iporawa/fehler.jpg

Nach testen fällt auf dass der Fehler erst auftritt nachdem ich mich mit unserem internet verbunden habe...
Ich habe keine Updates der Treiber (grafikkarte etc.) Durchgeführt, ich komme auch nicht lang genug ins Netz welche zu suchen..

Mein PC sieht im Moment aus wie in dem thread https://www.computerbase.de/forum/threads/aufruestung-einzelner-komponenten-gaming-pc.1427839/

Zusammengefasst :

- Prozessor (CPU): AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor
- Arbeitsspeicher (RAM): 8188.5 MB
- Motherboard mit chipsatz: 1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x MSI H97 PC-Mate (7850-005R)
- Festplatten:
1. 256.1GB; Samsung SSD 840 PRO Series
2. 500.1GB; WDC WD5000AAKS-00UU3A0
- Grafikkarte: GTX 970

Habt ihr Ideen? Hilfen welche Prüfungen ich durchführen kann oder braucht ihr noch Angaben? Bin am verzweifeln..

P.s ich schreibe hier vom tablet,

es könnte schon an den Treibern liegen. Der Installer empfiehlt ja auch diese vor dem Upgrade zu laden. Kannst du deine Daten sichern und evtl. Clean Install durchführen?
Ergänzung ()

PS: hatte das vor Jahren auch als Win7 erschien. Immer wenn ich Online ging... Blue Screen. Aktualisier mal den Treiber deiner Netzwerkkarte. Falls es Realtek ist, gibt's die aktuellen Treiber ja gleich hier bei Computerbase.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die schnelle Antwort!

Habe folgenden Treiber von der computerbase Seite runtergeladen:

Realtek Ethernet Controller Driver 10.1.529.2015 Deutsch
21. Juli 2015
DE3815TYKHE/DN2820FYKH + NUC5CPYH/NUC5PPYH
Win 10

Leider wieder abgestürzt mit den selben Fehler... Ich schaue mal ob ich für Mainboard und graka Win 10 treiber finde? Weiß nicht ob hilft.

andere Vorschläge? Danke schon mal!

Hallo hoisen,

ich wollte mal nachfragen, ob du inzwischen das Problem lösen konntest. Ich habe nämlich exakt das selbe Problem. Nach meinen Vermutungen ist es ein Treiber-Problem. In meinem Fall tippe ich auf die Grafikkarte (AMD Radeon HD 6700M). Beim Upgrade installiert Windows 10 neue Treiber für die Grafikkarte. Das alte Catalyst von Windows 7 wird jedoch nicht deinstalliert, sodass evtl. ein Treiber-Konflikt entsteht. Leider lassen sich die aktuellsten Treiber für Windows 10 von AMD nicht installieren. Der Install.-Prozess bricht mit der Meldung ab "Es konnte keine AMD-Grafikkarte erkannt werden".

Es könnte aber auch andere Hard- oder Software sein, die das Problem verursacht. Leider findet man zu diesem Problem kaum was im Netz.

War bei dir der Fehler sofort nach der Installation da?
Bei mir war der 1. Start zwar sehr langsam, aber noch OK. Nach dem Windows Updates gezogen hat und neu startete, tritt das Problem permanent auf :(

Gruß
Ivan

bei mir lag das problem letztens am virenscanner der beim upgrade mit umgezogen wurde.

diesen deinstalliert und später wieder neu drauf -> läuft.

Ich hatte diese Meldung vom Eröffnungs-Beitrag beim Update einmal bekommen.

Im Update-Verlauf hatte ich dann am nächsten Tag gesehen, dass am Tag der Fehlermeldung alle 4 oder 5 Updates wegen eines Fehlers nicht installiert werden konnten, aber am kommenden Tag wurden diese Updates dann (automatisch) im Hintergrund installiert und da hat es dann geklappt.

Ohne den Grund für die Fehlermeldung zu wissen, ich kann mir schon vorstellen, dass wegen der Windows 10 Umstellung die Microsoft-Server schon zeitweise überlastet sind und dass - wenn der Server überlastet ist, die Update-Installation abgebrochen wird.

Zurück
Oben