Windows 10 Bass Boost Enhancement via Script ändern

MrSyniXDriVe

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Wenn ich auf die Einstellungen von meinem Audio-Ausgabegerät gehe, kann ich im Tab Enhancements Bass Boost aktivieren. Da der Weg dorthin aber sehr "aufwändig" ist und ich den Bass Boost eigentlich nur für Musik und nicht für andere Audio haben will, würde ich gern ein script oder ähnliches schreiben, mit dem ich dann per Hotkey den BassBoost aktivieren/Deaktivieren kann.

Hab schon etwas gegooglet aber nicht wirklich was passendes gefunden, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Danke schon mal im Voraus!

1. Idee.

Finden wohin diese Settings geschrieben werden. Dann per "script" setzen wenn Bedarf ist.

2. Idee
Per Autohotkey das "Bedienen" aufzeichnen und bei Bedarf das Aufgezeichnete ausfuehren.

BFF

BFF schrieb:
2. Idee
Per Autohotkey das "Bedienen" aufzeichnen und bei Bedarf das Aufgezeichnete ausfuehren.
Wenn Du mit Autohotkey die Scriptsprache meinst dann gibt es mit SoundSet fuer das veraendern der Soundparameter bereits eine passende Implementierung:
https://www.autohotkey.com/docs/commands/SoundSet.htm

Mit dem Parameter 'BASSBOOST' sollte das Toggeln der Funktion mit einem Einzeiler moeglich sein (Ausschnitt aus der Page):
'For ControlTypes with only two possible settings -- namely ONOFF, MUTE, MONO, LOUDNESS, STEREOENH, and BASSBOOST -- any positive number will turn on the setting and a zero will turn it off. However, if the number begins with a plus or minus sign, the setting will be toggled (set to the opposite of its current state).'

schneup schrieb:
Wenn Du mit Autohotkey die Scriptsprache meinst

Ich dachte an das Autohotkey welches angezeigt wird, wenn man bei einer Suchmaschine das Wort "autohotkey" eingibt und suchen laesst. :D

Zurück
Oben