Thorgar
Captain
Hallo,
Bei bestimmten Programmen, habe ich in letzter Zeit Probleme mit der Verbindung zu den Updateservern.
Bestes Beispiel:
Was habe ich verändert? Nichts, was ich damit unmittelbar in diesem Zusammenhang bringen kann. Ich habe vor kurzem Probleme mit dem Mikro gehabt. Es kam ständig die Meldung, "Ein Stecker wurde rausgezogen/reingesteckt"->
Fehlersuche (anderes Mic probiert-> diverse Realtek Treiber installiert/deinstalliert-> Lösung, anderen Mikroport am Gehäuse genutzt-> Port am MB scheint defekt zu sein)
Was habe ich versucht um mein Updateserverproblem zu lösen:
Surfen ist normal möglich, andere Onlinespiele wie z.B. RDR2 auch.
Bei bestimmten Programmen, habe ich in letzter Zeit Probleme mit der Verbindung zu den Updateservern.
Bestes Beispiel:
- Wargaming Game Center: es kommt die Meldung, es kann keine Verbindung zu den Updateservern aufgebaut werden.
- Wiso Software: kein Update möglich, da keine Verbindung aufgebaut werden kann
- Steam: ich brauche nach dem Neustart des Rechners teilweise 2-3 Startversuche bis Steam sich verbinden kann
- Uplay: funktioniert auch nicht
Was habe ich verändert? Nichts, was ich damit unmittelbar in diesem Zusammenhang bringen kann. Ich habe vor kurzem Probleme mit dem Mikro gehabt. Es kam ständig die Meldung, "Ein Stecker wurde rausgezogen/reingesteckt"->
Fehlersuche (anderes Mic probiert-> diverse Realtek Treiber installiert/deinstalliert-> Lösung, anderen Mikroport am Gehäuse genutzt-> Port am MB scheint defekt zu sein)
Was habe ich versucht um mein Updateserverproblem zu lösen:
- Routerproblem kann ich ausschließen, mit einem Notebook im gleichen Netzwerk läuft alles und per mobilem Internet funzt es am PC auch nicht
- Firewall ausgeschaltet -> keine Lösung
- Defender ausgeschaltet -> keine Lösung
- Realtek Treiber runtergeschmissen (Windowstreiber ist nun installiert)
- CCleaner die Registry aufräumen lassen (um eventuelle Treiberreste zu entfernen)
Surfen ist normal möglich, andere Onlinespiele wie z.B. RDR2 auch.