EvoN3rd
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich hab da ein Problem mit meinem Windows 10, Version die vor 1903.
Jedes Mal wenn ich z.B Streamlabs-OBS starte, wird das Windows für die Zeit, die das Programm startet, sehr langsam.
Die Maus bewegt sich nur noch sehr hakelig und langsam über den Desktop, Klicks werden auch erkannt.
Es scheint mir, als ob beim Starten von gewissen Programmen einfach die Zeit langsamer läuft für mein Windows.
Das Problem überträgt sich auch auf neu Installationen des Systems. Wobei es auch unabhängig davon ist, auf welcher Festplatte sich die Programme befinden.
Hardware:
CPU: AMD Ryzen 2700x @PBO & XFR enabled
Kühler: Thermaltake Floe-Riing 360 Premium
Grafikkarte: AMD Radeon RX Vega64 LC @Stock
RAM: 16GB Corsair 3200MHz RGB-Speicher @DOCP Standard Profile
Mobo: ASUS Crosshair VII Hero
Netzteil: beQuiet Dark Power Pro 11 850W
Festplatten: Samsung EVO 960 256GB M.2 SSD
Samsung EVO 940 256GB SATA SSD und eine Western-Digital Black 1TB HDD
Gibt es da irgendwas wo ich ansetzen kann? Treiber sind alle die neusten, was ja irgendwie "klar" ist nach dem neu Installieren von Windows. Bin über jede Hilfe dankbar, da es doch schon etwas nervt.
Vielen Dank!
LG
Hurri
ich hab da ein Problem mit meinem Windows 10, Version die vor 1903.
Jedes Mal wenn ich z.B Streamlabs-OBS starte, wird das Windows für die Zeit, die das Programm startet, sehr langsam.
Die Maus bewegt sich nur noch sehr hakelig und langsam über den Desktop, Klicks werden auch erkannt.
Es scheint mir, als ob beim Starten von gewissen Programmen einfach die Zeit langsamer läuft für mein Windows.
Das Problem überträgt sich auch auf neu Installationen des Systems. Wobei es auch unabhängig davon ist, auf welcher Festplatte sich die Programme befinden.
Hardware:
CPU: AMD Ryzen 2700x @PBO & XFR enabled
Kühler: Thermaltake Floe-Riing 360 Premium
Grafikkarte: AMD Radeon RX Vega64 LC @Stock
RAM: 16GB Corsair 3200MHz RGB-Speicher @DOCP Standard Profile
Mobo: ASUS Crosshair VII Hero
Netzteil: beQuiet Dark Power Pro 11 850W
Festplatten: Samsung EVO 960 256GB M.2 SSD
Samsung EVO 940 256GB SATA SSD und eine Western-Digital Black 1TB HDD
Gibt es da irgendwas wo ich ansetzen kann? Treiber sind alle die neusten, was ja irgendwie "klar" ist nach dem neu Installieren von Windows. Bin über jede Hilfe dankbar, da es doch schon etwas nervt.
Vielen Dank!
LG
Hurri
Zuletzt bearbeitet: