Windows 10 bei Start laggt und PC muss neugestartet werden

Time2Snipez

Cadet 2nd Year
Hi Leute,
ich habe vor kurzem mein Windows 7 auf Windows 10 geupdated, jetzt habe ich nur das Problem das zu dem Zeitpunkt wo ich meinen PC anschalte, zwar das Windows Logo kommt, jedoch der Lade-Kreis nach kurzer Zeit stark anfängt zu laggen. Auch kann ich dann lange warten nur Windows 10 startet einfach nicht mehr. Wenn ich dann auf den Reset-knopf bei meinem PC drücke, startet W10 wieder ganz normal. Auch danach habe ich bei Neustarten keine Probleme. Wenn ich den PC aber dann für längere Zeit ausmache (zB. Über Nacht mach ich immer die Steckdosenleiste aus), fängt es beim nächsten Start wieder an zu laggen. Wisst ihr was zu tun ist? habe im Inet schon geguckt und einen gefunden der das gleiche Problem hat, der hat es gelöst jede externe Speicherquelle einfach auszustecken, ich habe aber gar keine Festplatte bzw USB Stick angeschlossen.
Bitte um Hilfe
MfG Basti

Hardware:
AMD FX 8350
MSI Krait 970 SLI
AMD R9 270x
8 GB Hyper X Kingston Ram
2 TB Samsung HDD

Zuletzt bearbeitet:
Könnten FastBoot Probleme sein. Schalte es mal ab und dann schau wie Win10 beim PC Start sich verhält.

hab jetzt
Ergänzung ()

Fast Boot ist nicht aktiviert

Bitte beschreibe was du " hab jetzt " getan hast .

Ich habe hier das gleiche Problem. Allerdings bei der Neuinstallation von Windows 10.

Hardware :

AMD Athlon 5350
ASRock AM1H-ITX
8 GB G.SKill F3-1600
250 GB Samsung 850 EVO

edit: okay danke . Werd es so bald wie möglich testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte du meinst jetzt das MSI Fast Boost was im Bios angeschaltet werden kann. Wo stelle ich das in Win 10 um?

Time2Snipez schrieb:
Wo stelle ich das in Win 10 um?
Noch mal ... In der Energie Option. Die Option "Schnellstart aktivieren" den Hacken mal raus machen und schauen.

Oder als Admin die Eingabeaufforderung öffnen und den Befehl eingeben:

shutdown -s -t 0

Mit dem Befehl fährt der PC komplett runter und schaltet sich aus. Dann warte mal 2 Minuten. Schalte wieder ein und schau ob es besser ist.

Also, habe jetzt den Schnellstart disabled, und pc ausgemacht und Stecker kurz gezogen. funktioniert jetzt alles super, kein laggen mehr, hoffe nur das das anhält. Probiere es morgen nochmal. Trotzdem erstmal Danke :)
Ergänzung ()

funktioniert jetzt alles danke :)

Zurück
Oben