Windows 10 + Belkin Play N750 Dual-Band WLAN USB-Adapter

Fista

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
162
Liebe Community,

besitze folgenden WLAN-USB-Adapter:

Belkin DUAL-Band USB-Adapter Play N750


Da ich in meinem Wohnbereich sehr viele Netzwerke befinden, nutzte ich bisher immer das 5GHz-Netz über den oben genannten WLAN-Adapter unter Windows 7x64 ohne irgendwelche Probleme.

Nun habe ich ein Update auf Windows 10 vorgenommen. Soweit funktioniert alles Prima, nur findet er über den WLan-Adapter keine 5GHz-Netze mehr... nur noch 2,4GHz-Netze (diese funktionieren).

Einen aktuellen Treiber kann ich über die Belkin-Seite nicht finden... um genau zu sein, kann ich gar keinen Treiber zu diesem Produkt finden (Produkt-Nummer: F9L1103de).

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kann mir helfen, damit ich mit diesem Produkt wieder das 5GHz-Netz nutzen kann, habe nämlich arge Verbindungsabbrüche beim spielen über 2,4.. :(

Ich danke Euch vielmals und hoffe auf positive Antworten!

VG aus Halle
Ergänzung ()

Habe es selber hinbekommen :cool_alt: für alle die das selbe Problem haben (wahrsch. auch mit anderen WLan-Adaptern):

einfach den WLan-Adapter im Geräte-Manager deinstallieren - Windows neu starten - Windows hat den Wlan-Adapter neu installiert (Standarttreiber) und nun empfange ich alle Netze :evillol:
 
Zurück
Oben