Windows 10: Benutzer verbieten das Hotspot vom Notebook erstellt werden kann

cyberpirate

Fleet Admiral
;oin,

wie im Titel geschrieben möchte Ich verhindern das man wenn man mit dem Notebook im WLAN oder LAN Netzwerk ist dieses noch für andere Geräte als Hotspot freigeben kann. Ich finde dazu richtige Möglichkeit. Das kann man evtl über die Gruppenrichtlinien ermöglichen? Da finde Ich jetzt aber nicht das richtige. Oder wie kann man das noch verhindern?

MfG

Moin,
Sollte über Gruppenrichtlinie möglich sein.
Using GPO, you can disable Mobile Hotspot in the UI by settings the GPO setting Prohibit use of Internet Connection sharing on your DNS domain network to Enabled. This settings is located under Computer configuration > (Policies) > Administrative templates > Network > Network Connections.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Einen Hotspot vom Firmennotebook nutzen, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

Läuft schon - Danke für den Tipp!

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und morphispiz
Nee bisher hatte Ich daran auch noch nicht gedacht. Bin Ich gerade drauf gestoßen das dass ja recht einfach ist einen Hotspot für andere Geräte zu erstellen. das will ich jetzt unterbinden. Da Ich ja nicht ständig im Router nachsehe wer sich da alles rumtummelt. Aber wenn ich das jetzt deaktivieren kann bin Ich froh.

Vielen Dank für den Tipp. Werde Ich gleich mal umsetzen.

Habe ich über eine GPO gemacht. Wenn die Richtliniene dann zieht sind die Punkte Hotspot ausgegraut.

Zurück
Oben