Windows 10 Bildschirm bleibt bei Start schwarz mit Maus - ASUS Vivobook

TheStriker2104

Cadet 3rd Year
Hallo,
der Bildschirm von meinem Asus Vivobook S15 bleibt nach dem Start einfach schwarz und es wird nur die Maus mit Ladezeichen angezeigt... Ein Windows Update habe ich davor nicht installiert, es kam von jetzt auf gleich. Ins Bios komme ich noch (Schnellstart funktion ausschalten bringt auch nichts). Auch nach 20 min Warten tut sich nichts.

Wenn ich Win+P drücke, wird mir die Option mit den Bildschirmen angezeigt.

Mir wurde auch 2x der Fehlercode 0xc00000e angezeigt, wo ich einmal den abgesicherten Modus aktiviert habe, aber auch nicht rein komme (Mauszeiger erscheint jetzt nur etwas größer)

An was kann das liegen, dass auf einmal der Bildschirm schwarz bleibt?

Hier mein Video dazu, wie es aussieht...

Wäre toll, wenn ihr mir da helfen könntet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit dem media creation Tool von Microsoft einen win 10 stick erstellen und von diesem booten. Wenn das keinen Erfolg bringt die HDD wechseln.

Tammy schrieb:
Ich würde mit dem media creation Tool von Microsoft einen win 10 stick erstellen und von diesem booten. Wenn das keinen Erfolg bringt die HDD wechseln.

Ja bin gerade bei, diesen zu erstellen. An der Festplatte sollte es nicht liegen, wurde erst vor 4 Wochen eine Samsung Evo 860 SSD verbaut... Naja dann eben Windows neu aufsetzen 🙄

4 Wochen haben nichts zu sagen, die kann dennoch defekt sein. Manche halten 5 Minuten andere laufen 20 Jahre.
Ich würde hier auch erstmal die ssd checken und wenn diese i.O. ist nen memtest laufen lassen.

Wie teste ich denn die SSD, wenn das Notebook nicht mehr bootet? Im Bios wird sie noch erkannt, genauso wie meine 16 GB RAM (vorher waren 8GB verbaut). Hätte sonst erstmal jetzt die neue Windows Installation versucht...

Nach der Installation von Windows vom USB funktioniert wieder alles... Sehr komisch, dass es auf einmal nicht mehr ging

Am Besten die SSD mit CrystalDisk Info nochmal prüfen, nicht dass du wieder vor dem Problem stehst.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheStriker2104
Zurück
Oben