Windows 10 Bios Update,USB stick Probleme

Jawad1231

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich würde gerne meine Bios Updaten, ich habe die Datei gedownloadet und danach direkt in den USB Laufwerk rein gezogen. Der Stick ist leer, bis auf die 16.000 KB Datei.Nun habe ich mein Pc neugestartet und bin in die Bios um das Update zu starten.Nachdem ich f11 drücke(bios Update) muss ich eine Datei auswählen,allerdings ist keine Datei vorhanden,die ich auswählen könnte,was mache ich falsch?

Du greifst auf den Stick zu (siehst den Pfad) und auf dem Stick ist nichts?

Evtl. liegt es an der Formatierung des Sticks. Ist er FAT32?

1. Es heißt "das" BIOS (Basic Input Output System)
2. Der USB Stick muss mit FAT32 formatiert sein, damit das BIOS ihn lesen kann

Welche Dateien befinden sich genau auf dem Stick?
Welches Mainboard?

Welche Hardware?
Muss nicht zwingend auf FAT32 sein neuere UEFI können das auch von NTFS.
Wie heißt die Datei am Stick und wie ist die Dateiendung?

Auf dem Stick muss in der Regel die entpackte Binärdatei liegen. Mit einer .exe wird das z.B. nichts werden die ist für den Upgrade aus dem OS heraus gedacht.

Hast du mal versucht das Update direkt über´s Netz zu machen? Das ist in der Regel deutlich einfacher und weniger fehleranfällig. Die Stick Methode braucht man doch nur noch bei uralter Hardware.

Im Gegenteil - "Über's Netz" also vom Betriebssystem aus ist wesentlich gefährlicher da ein Problem unter diesem OS beim Biosupdate das Bios zerschießen kann.
Der Grund ist gerne mal das Antivirenprogramm daß kurz den zugriff auf die Biosdatei sperren könnte.

Er meinte im UEFI übers Internet beziehen.

mein mainboard heißt x370gt5
Ergänzung ()

XMenMatrix schrieb:
Welches Mainboard?

Ergänzung ()

XMenMatrix schrieb:
Welches Mainboard?

Hallo ich hab mal ne frage zum Flashen des Bios ich finde keine vernüftigen Infos darüber für mein Mainboard :)
Ich habe ein AsRock Alive NF5 (alive dual esata )und möchte mein bios mit einem Usb Stick Updaten von v 2.0 auf 2.10 da es ein HW problem mit Ram Slot1 gibt . Habe den stick fat32 formatiert und die update datein enpackt auf den stick geladen . wie muss ich jetzt weiter vorgehen ?
AMI BIOS
mfg

Habe ich ;) was bedeutet bootfähig einfach nur fat 32 formatiert oder muss man da noch was anderes tun ?

die frage ist, ob bei dem Board überhaupt ein Stick funktioniert, kann das Board überhaupt schon von Stick booten? denn es wird da von Diskette gestartet. man konnte beim Formatieren von Disketten eine Startdiskette erstellen.

oder du nimmst die Windows Variante

Also ich konnte keine Startdiskette auf dem Stick erstellen beim Formatieren mit Windows boardmitteln . Im BIOS kann ich den Stick aber theoretisch als first Boot drive angeben
Ergänzung ()

Hab leider keine CD da

Ne stick lies sich einrichten kahm auch an die free dos Oberfläche aber als ich den Befehl von Asrock ausgeführt habe kahm ne Fehlermeldung

die zwei Bios Update Daten hast du aber nach dem erstellen des sticks auch mit drauf gehauen?

und der Stick wird warscheinlich auch nicht den Buchstaben A haben, denn der ist für ne Diskette gedacht

Zurück
Oben