Windows 10 black Screen

DasKnicklicht

Cadet 4th Year
Moin Moin
Meine Laune ist Grad derbe am Abschmieren, da mein Windows Mal wieder meint faxen zu machen. Wenn ich meinen pc starte bootet er ganz normal und geht dann zum start/Login screen und bleibt auch an. Wenn ich mich dann anmelde geht der Bildschirm na ca.5-10sec aus, bekommt aber noch ein "bild" vom PC.
Ich hab nix dran gemacht, und würde Grad am liebsten mein PC hochkand aus'm Fenster schmeißen, also bitte helft mir schnell, sonnst gibt's großes Unglück.

LG Matthias

Hier noch Mal Bildmaterial 💩👌❤
Ergänzung ()

PS: kann's sein das mein Netzteil im Arsch ist? Ab mein PC gestern auf 600w hochgetrieben, hab aber nur ein 400w neztzteil... Sorry ^^ und und mein PC Bild ist Grad schwarz geworden UND der Bildschirm ist ausgegangen.. ich hasse die Kiste...

Die Laune der Helfer schmiert auch gleich ab, wenn sie wie jeden Tag hundert mal in Anfragen nach der Hardware fragen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, Otsy, LukS und 4 andere
Welche Grafikkarte hast Du verbaut? Es sieht für mich danach aus als würde der Treiber abschmieren sobald er geladen wird. Ich würde versuchen den Treiber aus dem abgesicherten Modus heraus zu deinstallieren und neu installieren. Klappt das nicht, muss man weitersehen.

DasKnicklicht schrieb:
PS: kann's sein das mein Netzteil im Arsch ist? Ab mein PC gestern auf 600w hochgetrieben, hab aber nur ein 400w neztzteil... Sorry ^^ und und mein PC Bild ist Grad schwarz geworden UND der Bildschirm ist ausgegangen.. ich hasse die Kiste...

Welches Netzteil ist verbaut? Was genau hast Du gemacht um Dein Netzteil von 400 auf 600 Watt "hochzutreiben"? Da muss mehr Input rein, weniger bla bla ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und John Sinclair
Genaue Beschreibung von Setup wäre hilfreich, also welche Hardware ist ganz genau verbaut.
Welche Windows 10 Updates sind drauf?
Haste irgendwelche Treiber oder Prgramme neu installiert?
Ein klassischer Bluescreen ist ja nciht zu sehen. Vermute mal ein Hardwaredefekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und John Sinclair
|SoulReaver| schrieb:
Die Laune der Helfer schmiert auch gleich ab, wenn sie wie jeden Tag hundert mal In Anfragen nach der Hardware fragen müssen.

Aber sowas von.

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und John Sinclair
DasKnicklicht schrieb:
da mein Windows Mal wieder meint faxen zu machen.
Das sieht eher nach einem Hardwareproblem aus... da kann Windows nichts dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Ich finde es recht ungeniert
Wie der TE sich hier blamiert
So will er doch die Hilfe haben
Doch an den Infos wir verzagen
Aber gibt doch die Regel vor
Reiche deine Specs empor
Denn nur dadurch wissen wir
Was dir fehlt und helfen dir

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, IT_Nerd, KnustKnut und 18 andere
@DerDichter Sobald jemand den Fragebogen löscht sollte genau das dick und fett eingeblendet werden :D
Mein Anliegen hatt zwar gerade wenig hiermit zu tun, aber würde sowas von passen.

Ja offensichtlich will er seine Hardware nicht listen. Und somit kann man auch nicht wirklich vernünftig helfen.

Ab mein PC gestern auf 600w hochgetrieben, hab aber nur ein 400w neztzteil

Alleine der Satz macht es nicht wirklich einfach?

Gestern ein Anderer der das geschrieben hat: "die hinterbuchsen sind anzuklicken obwohl ich vorne keine habe aber die hinteren sind nicht anzuklicken " Da fragt man sich was mit Manchen hier los ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
DasKnicklicht schrieb:
PS: kann's sein das mein Netzteil im Arsch ist? Ab mein PC gestern auf 600w hochgetrieben, hab aber nur ein 400w neztzteil...

Wie haste das denn gemacht? Überbrückungskabel der Autobatterie an dein Netzteil und dann noch Vollgas gegeben? ;)

Keine Ahnung, was du da schreibst, aber selbst wirklich gute Netzteile würden bei einer Über-Belastung von 50% mehr als der eigentlichen Leistung einfach nur den Löffel schmeißen und du könntest einen Grabstein aufstellen und den Papst rufen.

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: ohne wirkliche Angaben kann man dir nicht helfen. Sprich: Ross und Reiter nennen, ansonsten ist es vergeudete Zeit für dich...und vor allem uns.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und W0lfenstein
Auf der Startseite in der Forenbox als erstes den 💩 gesehen. :evillol:

Irgendwie sind so manche Posts in den letzten Tagen teilweise richtig lustig.

Genug OT ;)

Hier brauchts ein paar mehr Infos zu Deinem System.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
@|SoulReaver| @DerDichter @W0lfenstein @SpamBot @Toprallog @frizzmaster

Also noch Mal von Anfang an.
Ich habe einen PC bestehend aus einem Gigabyte x990, fx8350, 8gb RAM, R9 390, 400w Corsair Netzteil, m.2 SSD 240gb und einer 1000gb HDD.
Ich hab leider keinen Schimmer, was ich für eine Windows 10 Version drauf hab.

So, wenn ich den PC starte bootet er ganz normal. Ich es erscheint der Startbildschirm, in dem ich mich anmelden kann. Dieser wird dann auch nicht schwarz, etc. Wenn ich mich dann jedoch anmelde, komme ich zwar zum Desktop, jedoch wird das Bild nach ca, 5 sekunden schwarz und Einträge dies auch. Der PC reagiert auch nicht mehr... Im abgesicherten Modus kann ich ihn auch nicht starten, da ich die Option im Reparaturmenü nicht finde.

Ich hoffe ihr habt jetzt genug infos, und erklärt meinen pc nicht für klinisch tot ^^
Ergänzung ()

Smurfy1982 schrieb:
Auf der Startseite in der Forenbox als erstes den 💩 gesehen. :evillol:

Irgendwie sind so manche Posts in den letzten Tagen teilweise richtig lustig.

Genug OT ;)

Hier brauchts ein paar mehr Infos zu Deinem System.
Ich hab Mal die Infos reingeschrieben 😂 es nervt nur, dass mein PC nur Probleme macht 😭😭😭😭😂

Win10 Version kannste rausfinden wenn du winver in die suche eingibst,aber ich denke das ist nicht das problem bzw. würdest du wohl eh nicht dazu kommen wenn das bild vorher wieder schwarz wird.

DasKnicklicht schrieb:
es nervt nur, dass mein PC nur Probleme macht 😭😭😭😭😂

Diese Phase kennt jeder ...wirklich jeder würde ich wetten. Gabs bei mir a scho öfters.

War das 400 Watt Netzteil auch drin als der PC noch funktioniert hat?

Edit : ups, doppelpost.

DasKnicklicht schrieb:
fx8350, R9 390, 400w Netzteil

Das ist aber sehr sportlich. Könnte durchaus ein durchgelutschtes Netzteil sein, das bis jetzt an der Existenzgrenze lief und jetzt einfach durch ist.

Zurück
Oben