Windows 10 Blackscreen + Ereignisanzeige Fehler

Cooler Master

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
360
Hi,

ich habe seit ca. einer Woche black screens, wenn ich Spiele spiele zb. Speep (Ubisoft). Nach ca. 3-5 Minuten wird der Monitor schwarz und es kommt die Anzeige Energiesparmodus DVI. Ich höre das aufploppen einer Fehlermeldung. Ich kann weiterhin per TS3 mit meinen Freunden reden.
Manchmal stürzt der PC auch komplett ab und ich kommt ein schwarzer Bildschirm und eine Soundschleife des Geräusches, was gerade in Moment des Abstürz abgespielt wurde.
Vor einem Monat ist die Anwendung auch einfach zu gegangen und es kam die Meldung, dass der Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde. Habe die Treiber auf den neusten stand gebracht und auch ein Tdr Delay per Registry eingefügt.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2665946
Dann habe ich der Nvidia Systemsteuerung in den globalen Einstellung den Energiesparverwaltungmodus auf maximale Leistung gesetzt.

In der Win10 Ereignisanzeige habe ich einen Fehler: Die Sitzung "ReadyBoot" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188 gefunden.
https://answers.microsoft.com/de-de...olgenden/db4a9ec0-d248-4965-9990-19edf8510393
Ich habe in der Registry EnablePrefetcher auf 0 und EnableSuperfetcher auf 2 gestzt.
Alles hat nichts geholfen.

Nach dem letzten Absturz habe ich noch zwei Meldungen gefunden, mit der ich nichts anfangen kann:

Ereignis 1000, Application Error
Name der fehlerhaften Anwendung: dwm.exe, Version: 10.0.10586.0, Zeitstempel: 0x5632d756
Name des fehlerhaften Moduls: dwmcore.dll, Version: 10.0.10586.633, Zeitstempel: 0x57f47385
Ausnahmecode: 0xc0000602
Fehleroffset: 0x00000000000d04ef
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x237c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d257ef90de704d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\system32\dwm.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\system32\dwmcore.dll
Berichtskennung: 801e13a8-24ff-47c0-94fc-420d707ead78
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Ereignis 1000, Application Error
Name der fehlerhaften Anwendung: LogonUI.exe, Version: 10.0.10586.0, Zeitstempel: 0x5632d88c
Name des fehlerhaften Moduls: Windows.UI.Xaml.dll, Version: 10.0.10586.672, Zeitstempel: 0x580eeb60
Ausnahmecode: 0xc000027b
Fehleroffset: 0x0000000000517af4
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x18f8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d257ef9189d944
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\system32\LogonUI.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\Windows.UI.Xaml.dll
Berichtskennung: a2334b11-224d-4ff1-bc7f-0742d4e6f93c
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Im Screenshot Fehler.png ist auch eine Warnung, dass der Anzeigetreiber nicht mehr reagiert.
Im Screenshot Fehler1.png ist Ereignis-ID "13" fehlerhaft. kann man versuchen da was zu reparieren?
Die Application Errors sind die beiden, die ich oben gepostet habe.

Ich habe noch einen Artikel gefunden, dass das neuste Windows10 Update black scrrens verursachen kann.
http://www.borncity.com/blog/2016/0...e-grafikproblemeblack-screen-troubleshooting/
Die back screens treten aber nur auf, wenn ich Ingame bin.

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee, danke im Voraus.

Inter i7 2600k
Nvidia 660 ti / neuster Treiber (habe auch ältere Treiber ausprobiert)
Win 10 64 bit neustes Update
 

Anhänge

  • Fehler.png
    Fehler.png
    170,7 KB · Aufrufe: 345
  • Fehler1.png
    Fehler1.png
    170,3 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Win10 habe ich noch nicht clean Neuinstalliert. Das wäre die letzte Alternative gewesen.
Welcher Eintrag in dem Ereignisanzeige sagt dir, dass es an der dwm.exe liegt?
Ergänzung ()

Bin mir nun ziemlich sicher, dass die "nvlddmkm." die Probleme verursacht.
Ergänzung ()

Im Explorer habe ich nach der "nvlddmkm" gesucht und unter C: ->Nvidia -> DisplayDriver die Eintrage für ältere Treiber zb. 352.73 entfernt.
Jetzt lief das Spiel Breakaway viel länger und ich bekomme nur noch eine Fehlermeldung (siehe screenshot).
Diese hört sich allerdings nicht so an als würde diese einen Systemabsturz verursachen, aber mein PC ist genau um 15:30 wieder abgestürzt.
Ergänzung ()

Hmm, jetzt taucht nur noch diese Fehlermeldung auf (siehe letzter sceenshot).

Komisch ist, dass der Fehler 15:53:53 auftritt und der PC Absturz um 15:53:47 war. Sonst kann ich keine weiteren Fehler zum Zeitpunkt des PC Absturz finden.

Jetzt haben ich keinen Ansatzpunkt mehr. Monitor wird trotzdem noch Grau (ca. 5 min) und der PC muss dann neu gestartet werden.
 

Anhänge

  • Fehler2.png
    Fehler2.png
    139,8 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Eintrag in dem Ereignisanzeige sagt dir, dass es an der dwm.exe liegt?
Aus Post 1
Ereignis 1000, Application Error
Name der fehlerhaften Anwendung: dwm.exe,
und hier zu gibt es bestimmt auch Infos im Web.
Ereignis 1000, Application Error
Name der fehlerhaften Anwendung: LogonUI.exe

Ansonsten kann ich dir nicht helfen, ich habe bei jeden Start 30 Fehler in der Ereignisanzeige
Aber keine Probleme, mein Windows läuft wunderbar und deswegen wird die Ereignisanzeige einfach nicht mehr beachtet.
Bei 10.000 Fehlern lösche ich einfach die Protokolle und fange wieder bei 0 an.
Die Fehler bekommt man nicht weg und die ganzen XP/ Win7 Tipps funktionieren eh nicht.
 
Danke,
Win10 hat ein Update gemacht und nun hat Windows eine Minidump Datei erstellt. Habe versucht diese auszulesen, aber werde daraus nicht schlau.

Vielleicht kann da einer helfen?
 

Anhänge

  • Fehler3.png
    Fehler3.png
    155,5 KB · Aufrufe: 182
  • Fehler4.png
    Fehler4.png
    160 KB · Aufrufe: 252
da braucht man ja nun zumindest ein Tool zum auslesen.
http://www.drwindows.de/sonstige-sy...agnostic-tool-windows-fehler-analysieren.html
Die Microsoft Debug Diagnostic Tool Fähigkeiten sind dabei so vielfältig, dass das Programm sowohl für Programmierer und Systemadministratoren, als auch für den normalen Windows Anwender eine wertvolle Hilfe darstellt.

Der normale Windows Anwender sollte sich allerdings auf die Auswertung von Wndows Minidump Dateien oder die Erstellung von Minidumps überwachter Dateien beschränken.
Viel Erfolg!

(Neuinstalliert habe ich in 30 Minuten und alle uralten 1000 Tools und Programme braucht man ja nun auch nicht mehr draufknallen.)
 
Danke für die Antwort,
ich hatte mir schon das Programm BlueSceenView runtergeladen, mit dem man die Minidump Dateien auslesen soll (Screenshot Fehler4).
Kann man mit dem Programm die Minidump Datei nicht auslesen?
 
Zurück
Oben