Windows 10 bleibt beim Neustart auf Standart

Gegohabi

Cadet 4th Year
Hallo
Mein Altes Betriebssystem ist 8.1 Daher dachte ich komm wenn es schon kostenlos ist dann downloade es dir.
Also hab ich meine Games, Bilder, Musik usw in einen Ordner eingefügt und hab dann win 10 heruntergeladen und installiert. Als ich dann auf win 10 drauf kam hab ich meine Dateien von win 8.1 alle im Desktop und in den Ordnern von win10 schön ein sortiert. Als ich dann meinen PC neu gestartet habe war der Desktop wie üblich auf Standard zurückgesetzt und meine ganzen Dateien waren wieder im Ordner drin :Freak??? Darauf hin hab ich den PC nochmal neu gestartet und auf einmal wurde win 10 neu installiert mit der Typischen Begrüßung wie Hallo und das ein paar Dinge erledigt werden müssen und der Bildschirm in verschiedenen pulsierenden Farben hinter den Buchstaben leuchtete!

Frage ist was ist der Fehler?
Ich würde mich über eine tolle Hilfe freuen!

Was genau hast du einsortiert? Alle Dateien sollten bei einem Upgrade übernommen werden, du musst also nichts machen als den "Upgrade starten" button zu drücken.

Lg, Franz

Ps: Ganz einfach rauszufinden: Du startest den Pc - er ist wieder auf standard. Dann sortierst du deine Dateien mal NICHT ein und startest neu. Wenn er jetzt wieder den "Willkommen" Dialog anzeigt ist irgendwas schiefgegangen mit der Installation. Wenn er dann ganz normal startet, liegt es an dem Einsortieren deiner Dateien.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe solche Sachen wie CClearner, Bilder, Music und Games auf dem Desktop platziert und nach einem Neustart war alles weg außer die Standard Programme von Win 10 auf dem Desktop und nach einem weiteren Neustart waren dann auch schließlich alle Einstellungen weck wie Cortana, Wetter, Nachrichten, Bildschirm usw waren auf Standard!!

Bis jetzt hab ich 2 mal win10 neu installiert und immer passierte der gleiche Fehler.
Was ich aber noch anmerke ist das beim 2ten neustart von win10 unten rechts bei Datum eine Sprechblase auf ging und da stand das ich für irgendwas nicht autorisiert bin?? Leider verflog die Nachricht innerhalb weniger Sekunden.

Zurück
Oben