Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe, weil ich einfach keine Lösung finde oder vielmehr weiß ich gar nicht wonach ich suchen soll
Windows friert nach unbestimmter und unregelmäßiger Zeit einfach ein. Uhr, Maus, Tastatur, alles bleibt stehen. Anschließend kann ich den PC nur aus und wieder einschalten.
Einträge in der Zuverlässigkeitsanzeige: Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren
Ereignisanzeige: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ansonsten keine Fehler.
System:
Ich weiß jetzt einfach nicht mehr wonach ich googeln kann, denn alles was ich suche, führt zu den standard Antworten.
Jetzt habe ich nur die CPU noch nicht getauscht.
Vielleicht habt ihr eine Idee, ich danke zumindest für eure Zeit.
Viele Grüße
ich benötige eure Hilfe, weil ich einfach keine Lösung finde oder vielmehr weiß ich gar nicht wonach ich suchen soll
Windows friert nach unbestimmter und unregelmäßiger Zeit einfach ein. Uhr, Maus, Tastatur, alles bleibt stehen. Anschließend kann ich den PC nur aus und wieder einschalten.
Einträge in der Zuverlässigkeitsanzeige: Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren
Ereignisanzeige: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ansonsten keine Fehler.
System:
- Ein frisches nacktes Windows 10 System V20H2, alle Updates installiert
- AMD Ryzen 5 3400G
- ASRock A300M-STX im Asrock Deskmini A300
- Samsung SSD 860 EVO 250GB
- Crucial CT2K4G4SFS632A 8GB (4GB x2)
- Memtest
- Windows Speicherdiagnose
- SSD getauscht (das Einzige was ich gefunden habe, waren freeze im Zusammenhang mit älteren Samsung SSDs)
- PC Lüfter getauscht (ich war mir nicht sicher ob der BOX Lüfter ausreicht, da bei einigen freeze die CPU bei 60Grad stand)
- Windows mehrmals neu installiert
- Treiber von ASROCK, Treiber vom Hersteller, Windows Treiber getestet.
- Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
sfc /scannow - Windows Zurücksetzen / Alles entfernen
- Firmware aktuell (Mainboard, SSD)
- Arbeitsspeicher getauscht
- ASROCK Deskmini A300 getauscht
Ich weiß jetzt einfach nicht mehr wonach ich googeln kann, denn alles was ich suche, führt zu den standard Antworten.
Jetzt habe ich nur die CPU noch nicht getauscht.
Vielleicht habt ihr eine Idee, ich danke zumindest für eure Zeit.
Viele Grüße