Windows 10 bleibt komplett hängen

DominiqueL

Cadet 4th Year
Hallo,
In Letzter Zeit meistens wärend ich streame oder einfach nur sowas wie Black ops 3 und co spiele hängt sich mein pc oder windows 10 komplett auf also ich kann garnichts mehr machen maus cursor bleibt stehen ich höre nixmehr und es ist standbild das einzige was dann noch hilft ist ein neustart aber ich will ihn ja nicht immer neustarten vorallem nicht über denn an/aus knopf.
kann mir wer weiter helfen?
System

CPU - AMD FX-8370E 4,30GHZ
GPU - Nvidia GTX 1060 3GB
HDD - 1 TB Toshiba
SSD - 120GB Samsung
Mainboard - Asrock 930 pro 3
Netzteil - 500 watt be quiet

Was für ein CPU Kühler ist verbaut?
Wie sieht die Belüftung im Gehäuse aus? Wieviele Lüfter sind installiert und wie ausgerichtet?
Was für ein be quiet Netzteil ist es genau?
Wie sehen die Temperaturen aus (z.B. mit dem Hwmonitor messen)?
Hast Du übertaktet oder sonst ein OC Tool am laufen?

Wenn Du Prime95 (Standard Einstellungen) und Furmark (Windowed, 1280x720, Rest Standard) gleichzeitig laufen lässt während 10 - 15 Minuten: Hängt sich Windows dann auch auf?

CPU kühler ist der aus dem hause CSL, der standard kühler von ihnen ( genaue hinweise habe ich nicht )
Netzteil ist das be quiet! BN241 System Power 8 80+ PC ATX Netzteil 500W
ich habe 2 lüfter vorne verbaut und einen hinten
ich habe nicht übertaktet aber vllt hilft das der genau name der grafikkarte : MSI NVIDIA GTX 1060 3GT OC Grafikkarte
CPU im leerlauf 35-40 C°
GPU im leerlauf 25-40 C°

GPU unterlast 50 - 75 C°
CPU unterlast 40 - 65 C°
Ergänzung ()

Ram und Festplatte scheint alles in ordnung zusein
ich weiß leider nicht genau welcher ram aber es ist: 2x8gb DDR3 1800MHZ ram

Im BIOS

AMD Turbo Core Technology = disabled (deaktivieren)

TESTEN

AMD Chipsatztreiber ist installiert ?

also wenn ich den pc starte steht das es wäre aktiviert aber im bios steht turbo is aus

AMD Turbo Core Technology = disabled ?

AMD Chipsatztreiber ist installiert ?

AMD FX-8370E
Basistakt: 3.30GHz

Zuletzt bearbeitet:
AMD Chipsatztreiber ist installiert ? wo ist dieser denn zu finden?

@Silver Server:

etwas OT:
Bitte, ich weiß, es geht mich nichts an, aber trotzdem:
zukünftig bitte nicht mehr nach Computerbild verlinken, deren Software-Downloads sind fast alle Bloatware-verseucht. Schwupps, nicht richtig gelesen und weiter geklickt, schon hast Du Software oder Taskbars auf dem Rechner installiert, die Du eigentlich überhaupt nicht brauchtest. Dasselbe trifft auch auf Chip, PC-Welt und Konsorten zu.

Viel besser ist es, auf den Download-Bereich dieses Forums hier zu verlinken, in diesem Falle wäre das:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/

Auch memtest ist hier zu finden:

https://www.computerbase.de/suche/?q=memtest&bereich=downloads
*** (hier beide bestehenden Versionen, die mit dem + ist die bessere) *** - also dann:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

Insgesamt ist der Download-Bereich des Forums überhaupt unterrepräsentiert. Die Suche dort ist ausgezeichnet, der Bereich ist sehr gut sortiert, es kommt fast keine Werbung vor, die Download-Links führen fast ausschließlich zum Original-Anbieter der Software. Es ist eine der Perlen, die ich in meiner Sig. meine.

Viele Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben