Windows 10 Bootfähiges USB Stick noch verwendbar?

Karl S.

Lieutenant
Registriert
Juni 2017
Beiträge
792
Hallo Community,

ich baue am Mittwoch meinem Bruder einen PC zusammen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den USB Stick für die Win10 Installation noch verwenden kann. Denn ich weiß nicht, ob die Win10 Software zu alt ist und es empfohlen wird, eine aktuelle Version zu nehmen. Andererseits ist das doch egal oder? Schließlich werden nachher sowieso Updates von Win10 installiert.

Danke im Voraus für eure fachkundige Meinung!

Grüße

LordStriker
 
Jedes größere Update in der letzten Zeit war praktisch eine Neuinstallation. Ich würde mir das nicht geben, und die 10 Minuten investieren den Stick auf die neuste Version zu bringen.
Ansonsten ist es natürlich gar kein Ding die Installation mit einer alten Version zu starten. Da hast Du natürlich recht.
 
Lade dir die neue Version runter. Ja nach alter dauern die Updates ewig und schief gehen können die auch hin und wieder.
 
diese ganze Updaterei bei einem so alten Stick würde ich mir nicht geben. Da geht es weit schneller, du holst dir das Neueste.
 
Ok alles klar. Kann ich den Stick direkt mit dem Windows Creation Tool befeuern oder muss ich den Stick formatieren und wenn ja einfach zu Fat32?
 
LordStriker schrieb:
Ok alles klar. Kann ich den Stick direkt mit dem Windows Creation Tool befeuern oder muss ich den Stick formatieren und wenn ja einfach zu Fat32?

ja nimm das aktuellste Media Creation Tool, das per rechtsklick drauf als Admin starten.
das Tool formatiert selbständig den Stick

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Erstellen von Installationsmedien mithilfe des Tools:

  1. Wählen Sie Tool jetzt herunterladen und anschließend Ausführen aus. Sie müssen dieses Tool als Administrator ausführen.
  2. Wählen Sie Zustimmen aus, wenn Sie mit den Lizenzbedingungen einverstanden sind.
  3. Wählen Sie auf der Seite Was möchten Sie tun? die Option Installationsmedien für einen anderen PC erstellen und anschließend Weiter aus.
  4. Wählen Sie Sprache, Edition und Architektur (64-Bit oder 32-Bit) für Windows 10 aus.
  5. Wählen Sie aus, welches Medium Sie verwenden möchten:
    • USB-Laufwerk. Schließen Sie ein leeres USB-Laufwerk mit mindestens 8GB Speicherplatz an. Andernfalls werden alle Inhalte auf dem Laufwerk gelöscht.
    • ISO-Datei. Sie speichern eine ISO-Datei auf dem PC, welche Sie zum Erstellen einer DVD verwenden können. Nachdem Herunterladen der Datei können Sie den Speicherort aufrufen oder DVD-Brenner öffnen auswählen und die Anweisungen zum Brennen der Datei auf eine DVD befolgen. Weitere Informationen zur Verwendung von ISO-Dateien finden Sie nachfolgend unter Weitere Methoden zum Installieren von Windows 10 mithilfe der ISO-Datei.
  6. Nachdem Erstellen wenden Sie das Installationsmedium mithilfe der folgenden Schritte an.
  7. Nachdem Sie diese Schritte zur Installation von Windows 10 durchgeführt haben, vergewissern Sie sich bitte, dass alle erforderlichen Gerätetreiber installiert sind. Um jetzt nach Updates zu suchen, wählen Sie die Schaltfläche „Start“ aus und gehen Sie dann zu „Einstellungen“ > „Update und Sicherheit“ > „Windows Update“. Wählen Sie dort „Nach Updates suchen“ aus. Bei Bedarf erhalten Sie zusätzliche erforderliche Gerätetreiber auch auf der Support-Website Ihres Geräteherstellers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S.
Zurück
Oben