Wromb
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!
Ich bin gerade recht verzweifelt.
Ich habe seit einiger Zeit (wahrscheinlich seit dem letzten großen April Update) nach dem Hochfahren manchmal keine Internet Verbindung gehabt (Gelbes Dreieck). Im Netz stand der Tipp, dass ich den Haken bei Schnellstart in den Energieeinstellungen deaktivieren soll. Dies habe ich gemacht und den PC normal heruntergefahren.
Seitdem fährt er nicht mehr hoch. Er startet bis in diese "Motherboard Vorschau" und stürzt danach ab, also geht einfach aus. Nach paar Sekunden startet er wieder von alleine und wieder das gleiche Spiel.
In das BIOS komme ich noch rein, da bleibt der PC auch eingeschaltet.
Bisher habe ich die BIOS Einstellungen auf Standard zurückgesetzt, was aber nicht geholfen hat.
In den abgesicherten Modus habe ich mit Strg + F8 auch versucht zu kommen, aber ohne Erfolg.
Ich habe den PC nicht übertaktet oder sonstige Einstellungen vorgenommen.
PC-Komponenten:
- Motherboard Gigabyte B150M DS3P
- RAM 2133 16GB GSkill Ripjaws x
- Graka MSI RX 480 Gaming X 8G
- Netzteil bequiet Straight Power 10
- Windows 10 auf SSD Samsung 830
- Weitere HDD 2TB von Seagate
Ich werde jetzt noch einen Stick mit Windows 10 zur Reparatur erstellen und damit mein Glück versuchen, aber weiter weiß ich auch nicht.
Ich hoffe jemand hat einen guten Rat für mich!
Ich bin gerade recht verzweifelt.
Ich habe seit einiger Zeit (wahrscheinlich seit dem letzten großen April Update) nach dem Hochfahren manchmal keine Internet Verbindung gehabt (Gelbes Dreieck). Im Netz stand der Tipp, dass ich den Haken bei Schnellstart in den Energieeinstellungen deaktivieren soll. Dies habe ich gemacht und den PC normal heruntergefahren.
Seitdem fährt er nicht mehr hoch. Er startet bis in diese "Motherboard Vorschau" und stürzt danach ab, also geht einfach aus. Nach paar Sekunden startet er wieder von alleine und wieder das gleiche Spiel.
In das BIOS komme ich noch rein, da bleibt der PC auch eingeschaltet.
Bisher habe ich die BIOS Einstellungen auf Standard zurückgesetzt, was aber nicht geholfen hat.
In den abgesicherten Modus habe ich mit Strg + F8 auch versucht zu kommen, aber ohne Erfolg.
Ich habe den PC nicht übertaktet oder sonstige Einstellungen vorgenommen.
PC-Komponenten:
- Motherboard Gigabyte B150M DS3P
- RAM 2133 16GB GSkill Ripjaws x
- Graka MSI RX 480 Gaming X 8G
- Netzteil bequiet Straight Power 10
- Windows 10 auf SSD Samsung 830
- Weitere HDD 2TB von Seagate
Ich werde jetzt noch einen Stick mit Windows 10 zur Reparatur erstellen und damit mein Glück versuchen, aber weiter weiß ich auch nicht.
Ich hoffe jemand hat einen guten Rat für mich!