Windows 10 Browser Edge neue Darstellung zurücksetzen?

Pitman1

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
463
Hallo zusammen !

Ich habe leider die neue Darstellung vom Edge Browser aktiviert. Gibt es hier ein zurück auf die alte Edge Browser Darstellung bzw. Oberfläche ?

Danke !

MfG
Pitman
 
Hast du das unter Darstellung anpassen gemacht?
Dort kannst du sie auch wieder rückgängig machen, unter der Farbauswahl im nächsten Kasten den Schalter rechts anklicken und Edge neustarten.
Dann müsste das alte Aussehen wieder da sein.
 
Ok danke. Sitze jetzt gerade nicht am Rechner. Teste ich heute Abend mal. Verstellt hat es sich durch ein Update vom Edge Browser.
 
Ah, ok. Ist auch eine beliebte Masche, (ungefragt,) Neuerungen an den Mann/die Frau zu bringen :rolleyes:
(Zahnrad, Benutzerdefiniertes Design, Verwalten ... )
 
Nö, nicht automatisch :) Man wurde 'höflich' gefragt, ob man das neue Design 'ausprobieren' möchte. Man musste also bestätigen. Der Schalter sitzt hier: Einstellungen > Darstellung > "Testen Sie das neue Aussehen und Verhalten von Microsoft Edge"
 
Kurze Rückmeldung. Hat alles nicht funktioniert. Ich habe es jetzt so akzeptiert.

Schönen Sonntag !
 
Unter Windows 10 verhält sich Edge bei diesem Windows update wohl etwas anders :(
siehe hier ein langer Thread bei MS
Essenz: Update lässt sich nicht rückgängig machen. Möglicherweise nur durch eine Deinst. des Windows updates, wenn überhaupt möglich .. und dann auch keine gute Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Unterschiede hat denn diese neue Darstellung? Mir ist nur aufgefallen, dass die Tabs etwas abgerundeter erscheinen. Ich bin jetzt allerdings mit Windows 11 unterwegs, muss mir das mal mit 10 anschauen.
 
Der update hatte anscheinend einige negative Auswirkungen, siehe meinen link zu MS, ua war das scrollen plötzlich holprig und die pdf Darstellung wurde massiv verschlimmbessert :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link stammt aus dem Jahr 2020, inzwischen gab es massig Edge-Updates. Ich bin gerade unter Windows 10, da sehe ich beim Umschalten von alter auf neue Darstellung so gut wie keinen Unterschied. Mein Standardbrowser ist allerdings Firefox, den Edge benutze ich sehr selten. Meist nur zum Vergleichen, wenn etwas im Firefox klemmt.
 
Jepp, das ist richtig. Mir fiel nur wieder mal auf, dass MS updates schon mal nicht oder nicht einfach zu deinstallieren sind und waren.
Was dem TE am aktuellen update nicht behagt, hat er ja leider nicht geschrieben.
 
Ich bevorzuge eben das Gewohnte. Die neue Darstellung des Browsers hat nicht nur die Oberfläche geändert sondern stellt dann automatisch auf den Bing Suchserver und ändert meine Startseite auf die Microsofts Nachrichten.
 
Lässt sich die Startseite nicht mehr in den "Einstellungen/Start, Startseite und neue Registerkarten" ändern? Hier kann ich benutzerdefinierte Adressen eingeben:

Screenshot 2024-03-17 194045.png
 
Ja kann man nur warum nötigt einem Microsoft mit den automatischen Änderungen? Es wirkt im ersten Moment wie ein Zwangsänderung und das nervt. Zumal es bei jedem großen Update wieder verändert bzw. neu angepasst werden muss.
 
Dass du dieses "neue Design" nicht mehr abstellen kannst, wundert mich. Hier geht das noch, ich kann unter Windows 10 und 11 sogar in den Einstellungen/Apps den Edge deinstallieren.
 
Zurück
Oben