Windows 10 BSOD 0x00000109 Fehlercode "CRITICAL_STRUCTURE_CORRUPTION"

Chris_129

Newbie
Guten Tag,

ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meinem PC:
Ich hab auf Windows 10 geupgradet als die offizielle Version kam. Nun Windows 10 lief soweit sehr stabil und es gab keine Abstüze nichts..
Vor 1 Woche stürzte mein PC ab, da mein Netzteil versagte (Durchgeschmorrt). Ich hab den PC zur reparatur gebracht, Fehleranalyse = Netzteil kaputt. Sie haben ein neues Netzteil von MS-Tech eingebaut. Ich hab dann den PC zuhause gestartet und der PC lief wieder. Ich hab ihn jedoch am Donnerstag nur getestet (15 Min Laufzeit). Am Freitag wollte ich ein paar Spiele spielen doch mein PC stürzt öfters ab mit einem traurigen Smiley (BSOD) mit der Meldung "CRITICAL_STRUCTURE_CORRUPTION". Das passierte jetzt schon fast insgesammt 8 mal.
Ich habe sämmtliche Lösungswege probiert. Einmal chkdsk /F und chkdsk /R doch bei chkdsk /R stürzte der PC auch ab.
Ich habe MEMTEST durchgeführt und hatte keine Errors oder Fehler angezeigt bekommen. Treiber von meiner Grafikkarte, Intel Graphic etc. sind aktuell. Bevor es mit dem Netzteil passierte hatte Windows 10 halt keine Probleme mit den Treiber also würde ich sagen dass es nicht mit den Treibern zu tun hat aber ganz sicher bin ich mir nicht. Hier sind ein paar Informationen zu meinem PC:

- Intel Core i5.3550
- 2x Samsung 4GB DDR3 1600 MHz
- Nvidia GeForce GTX 650 2048 MB DDR5,PCI-E
- Seagate 500GB (ST500DM002) und eine Seagate 2TB
- 750 Watt MS-TECH MS-N750-VAL Rev.B ATX PSU (Das kaputte Netzteil: LC500H-12 v2.2 Silent LCPOWER 500W)
- Windows 10 Home 64-Bit (davor Windows 7 64-Bit Home Premium)

Ich hab ausserdem mit BlueScreenView gearbeitet und ntoskrnl.exe+14e240 sei die Ursache.
Ich hab wirklich keine Ahnung was ich machen soll. Ich werde wohl dann meinen PC wieder zur Reparatur schicken müssen.
Ich werde hier noch ein paar Bilder hochladen von meinem PC.
Hier die Dump Dateien vom BSOD http://www.mediafire.com/download/rk21729rl948h1h/090515-22718-01.dmp
Entschuldigung dass ich das über MediaFire machen, hier geht es leider nicht.
Hier noch die Bilder: Unbenannt.png
Ich hab noch weiter Bilder aber die sind auf meinem Handy und ich muss jetzt erstmal iTunes neuintaliieren-.-
Naja Danke schonmal im Vorraus
Chris_129

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik)
Wer hat den PC repariert?
Ich bezweifle, dass die Reparatur ordentlich durchgeführt wurde.

Das war kein großer Reparaturdienst aber die haben nur was an der Hardware geändert, also neues Netzteil mit verkabelung eingebaut.

Die Frage ist, warum das Netzteil durchgeschmort ist - für manche ist der Name LCPOWER aber schon die Antwort.
Evtl. hat ja das Mainboard oder sonst was einen Schuss. Lass doch mal memtest86 oder memtest86+ laufen, um zu sehen ob dein Speicher wenigstens OK ist.

Zuletzt bearbeitet:
engine schrieb:
Da sagt MS auch evtl. HW-Fehler:

Memtest86+ oder auch mit Prime einen Stresstest laufen lassen.
Auch könnten die CMOS-Einstellungen bezüglich RAM usw. nicht mehr korrekt sein.
Die wichtigsten Werte könntest du erst mal mit cpu-z auslesen.

Wenn du aber wieder zu der Reparaturwerkstatt gehst, kostet es wieder.

Dann werde ich wohl nochmal MEMTEST laufen lassen müssen
Ergänzung ()

engine schrieb:
Da sagt MS auch evtl. HW-Fehler:

Memtest86+ oder auch mit Prime einen Stresstest laufen lassen.
Auch könnten die CMOS-Einstellungen bezüglich RAM usw. nicht mehr korrekt sein.
Die wichtigsten Werte könntest du erst mal mit cpu-z auslesen.

Wenn du aber wieder zu der Reparaturwerkstatt gehst, kostet es wieder.

So ich installiere gerade Windows 7 neu das war ja mein altes Betriebssystem. Stabilstes momentan ich hatte noch eine Reparatur CD. Wenn es dann nicht klappt dann kann es nur an der Hardware liegen.

Ich hab auf Windows 10 geupgradet als die offizielle Version kam. Nun Windows 10 lief soweit sehr stabil und es gab keine Abstüze nichts..
Vor 1 Woche stürzte mein PC ab, da mein Netzteil versagte (Durchgeschmorrt).

Das widerspricht sich aber.

Zurück
Oben