Windows 10 - BSOD critical_process_died

akio4800

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
350
hallo
ein bekanter hat bei seinem rechner beim hochfahren einen bsod mit dem fehler critical_process_died
safemode und der gleichen gehen nicht bsod tritt immer auf
im recovery mode -> keine wiederherstellung möglich
in der konsole geht sfc /scannow nicht auch mit festplatten parameter
in diskpart ist die efi partion laufwerk C: und die normale D:

gibt es eine möglichkeit ohne neuinstallation das zu lösen
 
Gibt es BSOD Fehler-ID?
 
nein gibt es nicht und der bsod schaut sehr minimal aus
 
Wurde in dem letzten Insider Update behoben.
Auszug:
Behobene Probleme in der Windows 10 19564

  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass bestimmte Geräte in den letzten Builds nicht mehr inaktiv waren.
  • Wir haben ein Problem behoben, das einige Insider daran hinderte, auf neuere Builds mit Fehler 0xc1900101 zu aktualisieren. Wir überprüfen weiterhin die Protokolle, um weitere Probleme mit diesem Fehlercode zu untersuchen.
  • Wir haben einen Absturz behoben, der dazu führte, dass einige Insider einen grünen Bildschirm mit einer CRITICAL_PROCESS_DIED-Fehlermeldung sahen.
  • Wir haben ein Problem behoben, das zu einem Deadlock (bei dem alles einfriert) führen konnte, wenn Sie Ihren PC benutzen.
 
ja schön
dieser pc hat kein insider update drauf
was nun
 
Ich würde hier schon auf eine Neuinstallation tippen...
 
also ich weiß was der fehler ungefär ist , da ich keine möglichkeit habe nur ansatzweise ins windows komme, bleibt wohl nix anders aus
hab erhofft dass es ohne geht
 
Unbekannte Hardware. Was sagt Bluescreenviewer? Der Satz mit SFC ist völlig unverständlich.
 
TorenAltair schrieb:
Unbekannte Hardware
intel core i5 4430
gigabyte h78 board
16 gb ddr ram
250 gb samsung ssd

TorenAltair schrieb:
geht nicht komm nicht ins windows

TorenAltair schrieb:
Der Satz mit SFC ist völlig unverständlich.
im recovery mode kannst du eine konsole auf machen
und dort dann sfc /scannow eingeben -> sfc /scannow /offwindir=d:\windows /offbootdir=d:\ wirft fehler dass es nicht geht
 
Fehlermeldung kann aber auch bei zu scharf eingestelltem UEFI/BIOS auftreten (CPU/RAM).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captaincapri
Den Bluescreenviewer natürlich in einer Recovery-Umgebung starten (WinPE etc)
 
Ein Rettungssystem von DVD oder USB-Stick booten und dort ausführen. Laut Deiner Signatur bist Du doch PC-Techniker aus Leidenschaft, also Rettungssystem entweder schon haben oder aus dem Netz runterladen, auf einen Stick werfen, davon booten.
 
ja man hat nicht alles mit wenn man wohin gerufen wird und auch nicht wenn das mitten in der nacht war sorry
 
Zurück
Oben