Windows 10 BSOD MEMORY_MANAGEMENT

AlexHM

Ensign
Hallo zusammen,

leider habe ich seitdem ich Windows 10 installiert habe (vorher Win 7), ständig Bluescreens mit der Fehlermeldung "MEMORY_MANAGEMENT". Die Crashes treten zufällig auf.

Was kann ich unternehmen, um herauszufinden, worin das Problem liegt?

Freue mich über jegliche Unterstützung.

Viele Grüße
Alex

Eine Auflistung was alles auf den Fehler trifft:

° Falsch konfigurierte, alte oder kaputte Gerätetreiber. (sehr verbreitet)
° Beschädigung in der Windows-Registry durch eine kürzliche Änderung von Software, die mit Windows zusammenhängt (Installation oder Deinstallation).
° Eine Infektion mit Viren oder Schadprogrammen, welche die Windows-Datei oder mit Windows Operating System zusammenhängende Dateien beschädigt hat.
° Treiberkonflikt nach der Installation neuer Hardware.
° Beschädigte oder entfernte Systemdateien nachdem Software installiert wurde, die mit Windows Operating System zusammenhängt.
° Fehler 0x1A Bluescreen wurde durch beschädigte Festplatte verursacht.
° MEMORY_MANAGEMENT STOP-Fehler wegen Speicher(RAM)-Beschädigung.

Da dein Gerät über die Hardware ID mit Windows10 verknüpft ist, mache eine Neu Installation direkt mit Windows10. Dazu bei Microsoft direkt die Windows10 ISO herunter laden und anschließend eine DVD brennen oder einen USB Stick anfertigen.

Während der Installation überspringst du den Punkt einen Key einzugeben und machst mit der Installation weiter. Bei anschließender Internet Verbindung wird dein Windows frei geschaltet.

Alles alter Kaffee und gefühlte 100000000 hier schon erklärt worden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind alles Möglichkeiten,

wenn du alle überflüssigen und veralteten Treiber mal gecheckt hast, dann würde ich an deiner Stelle mal mit einer Ramüberprüfung weitermachen, zumal das schnell gemacht ist.

Ich verwende dafür immer Memtest:

http://www.informationsarchiv.net/articles/1795/

Scroll auf der Seite ein wenig runter, da steht eine Anleitung.

Vielen Dank für die Antworten.

Ich kenne mich mit Treiber überhaupt nicht aus. Wie kann ich die denn checken? Win 10 hat nach der Installation scheinbar eine Vielzahl von Treibern installiert, ich kann nicht beurteilen, welche ich brauche oder nicht bzw. welche veraltet sind.

EDIT: Gelöscht, da ich in deiner Sig nun dein System gesehen habe, war blind :D.

Nun ja: Du gehst auf die Seite vom Asus P8H67 und lädst dir dort alles aktuelle für Win 10! Danach dann alles für deine Grafikkarte. Das sollte genügen. Das musst du aber alleine machen ;)

Du musst ja gar nicht wissen was drauf ist, sondern nur alles aktuell halten. Wenn's geht mach auch ein Biosupdate.