Windows 10 Build 10041 läßt sich nicht installieren

Palm_Maniac

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich wollte heute das neue Build 10041 installieren. Es wird angezeigt, geladen undd ann kommt die Frage nach dem Neustart. Der Rechner startet neu und dann kommt sofort nach dem Bios eine Fehlermeldung, dass nicht genug Speicher für eine RAMDisk da wäre.

2 Versuche nach Recovery per Acronis und jedesmal das gleiche. Ich habe 8GB RAM im PC und auf der HDD ist in jedem Fall auch noch genug Platz.

Starte ich aus der Fehlermeldung per F9 das vorhandene System, bootet er die Build 9926 wieder, sagt mir dass die Installation wieder rückgängig gemacht wurde und das wars dann. Ohne erneute Recovery wird mir trotz Build9926 kein neues Build mehr angeboten. Windows wäre aktuell.

Hat sowas ähnlich noch jemand beobachtet oder sogar gelöst? Für jede Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

falls du sonst keine abhilfe finden solltest, kannst du ja die ESD datei saugen, daraus eine ISO basteln und dann die 10041 sauber neuinstallieren.

-andy-

Habe grade gesehen, dass im Feedback Tool das Problem schon gepostet wurde. Ich habe mich da jetzt mal mit ran gehängt. Aber ob es dafür eine schnelle Lösung geben sollte seitens MS bezweifel ich.

Neu installieren wollte ich eigentlich nicht, er ging ja erfolgreich zurück auf die 9926. Auf der HDD liegt jetzt ein Verzeichnis, indem sich anscheinend das Windows Setup befindet. Dort gibt es aber auchne Fehlermeldung beim Start des Programms.
Ergänzung ()

Per Update.
Ergänzung ()

Hab gerade mal die Setup.Exe dort ausgeführt. Es wird gemeldet, dass die wim-Datei fehlen würde. Ob das der Fehler ist, eine fehlende oder fehlerhaft entpackte Datei?

Du machst also keine frische Neuinstallation auf eine leere Platte sondern
da laufen/läuft eine oder mehrere W10 Installationen parallel nach Updates?

Was genau machst du da mit der F9 Taste? Bin bei W10 nicht aufm
aktuellsten Stand, aber in den letzten 15 Jahren war es bei Windows
immer F8. Hast du einen extra Bootmanager installiert oder wie?

Und was machst du da mit Acronis? Damit macht man doch Datensicherung,
ich dachte bei dir gehts um eine Neuinstallation bzw Update?

Für mich ergibt das nicht so sehr viel Sinn beim ersten Durchlesen.

Es geht um eine Aktualisierung eines bestehenden Windows 10 Build 9926 auf den neuen Build 10041. In der Fehlermeldung gibt es die Funktion F9 mit der man ein anderes System starten kann, in diesem Fall eben das vorhandene Build9926.

Mit Acronis kann ich auf einen Zustand vor dem Update Versuch, damit mir wieder der neue Build angezeigt wird. Nach dem erfolglosen Versuch wird mir ja der neue Build nicht mehr angeboten es noch einmal zu versuchen.

also bei mir lässt sich das upate auch nicht durchführen, erst mit einer fehlermeldung das mein disklayout nicht stimmt, nach einem tip hab ich dann secure boot abgeschaltet und dann gings, dann hies es ich solle neustarten, habe ich dann gemacht aber war dann normaler neustart ohne das iwas ausgeführt wird, und das kommt jetzt immer mal wieder... was kann ich tun?

Zurück
Oben