Windows 10 Build 10041 und Steam

Riddimno1

Lt. Commander
Hi,
anscheinend gibt es mein Problem öfters... Seit Build 10041 laufen ein paar Spiele von Steam nicht mehr. CSS ist eins davon...
ist mir jetzt zwar nicht so wichtig weil ich momentan was anderes zocke, aber irgendwann hab ich vielleicht auch wieder Bock drauf :-)

Natürlich weiß ich (für alle diejenigen, die meinen ihre Meistertipps abgeben zu müssen) dass Windows 10 nur eine Beta ist bla bla jaja ich weiß...

Möchte Windows 10 gerne behalten und auch nicht zwei Betriebssysteme installieren. Wenn CSS eine Zeit lang nicht funktioniert ist das für mich auch nicht schlimm.

Aber vielleicht kennt ja jemand einen Trick oder sonstiges das die Spiele doch zum Laufen bringt.

mfg

Bei der detaillierten Fehlerbeschreibung ist es auch ganz leicht dir Tipps zu geben, was man vielleicht machen könnte.

P.s. Win 10 ist eine Preview und nicht für den Produktiveinsatz vorgesehen.;)

Wenn ich dran denke könnte ich heut Abend CSS mal ausprobieren bei mir. Hoffentlich hab ichs noch drauf :D

Kompatibilitätsmodus funktioniert auch nicht. Das Spiel versucht zu starten, öffnet aber nicht mal... sprich es schließt sich nach einer Sekunde wieder.
Unter Build 9926 bestand das Problem übrigens nicht. :-)

Hat du schonmal probiert das spiel unter win10 neu zu installieren?

Hab nur CS:GO noch auf meiner Platte, das hab ich grad mal gestartet. Keine Probleme. DirectX installiert? 9 ist nicht standardmäßig dabei

Ich habe Windows 10 9926 auf Windows 10 100.41 upgedatet und das Problem festgestellt. Anschließend habe mit der Windows 10 100.41 ISO-Datei einen Clean-Install durchgeführt. Danach wurde Steam etc. installiert... Problem besteht weiterhin.

Hi,

Natürlich weiß ich (für alle diejenigen, die meinen ihre Meistertipps abgeben zu müssen) dass Windows 10 nur eine Beta ist bla bla jaja ich weiß...

Dann ist dir ja klar dass so etwas bei einer DevPrev eben vorkommen kann und du so ein OS eben nicht als Daily Driver einsetzen solltest. Mehr muss man da eigentlich nicht sagen denke ich, "ist eben so".

VG,
Mad

Welche Spiele sind denn noch betroffen?

Bei mir ist DirectX 12 drauf..

Du musst aber DX9 nachinstallieren,
​da es standardmäßig nicht mitgeliefert wird

Da Du der Meinung bist die Entwickler-Version produktiv einsetzen zu müssen, kannst Du ja auch Microsoft Feedback dazu geben und die mal fragen, warum CS:S nicht läuft.

Ich kann mir im übrigen nicht vorstellen, das DirectX12 nicht abwärtskompatibel ist - es sollte ältere Spiele auch so unterstützen. Aber ja, DirectX12 ist eben auch noch "nur" eine Preview.

Ich würde sagen, warte bis Windows 10 final ist.

Warum gings dann bei Build 9926? Da wurde auch kein Directx 9 installiert.
weil in der (voherigen )Beta Version noch nicht alle Änderungen aktiv waren ;p :freak: wegen solchen Leuten gehören betas nur in geschloßene Testergruppen!

Ich kann mir im übrigen nicht vorstellen, das DirectX12 nicht abwärtskompatibel ist - es sollte ältere Spiele auch so unterstützen.
Mit jeder Final Windows gab es Spiele die unter der Neuen Version nicht mehr liefen ;p CSS ist jetzt wie alt ?

Zuletzt bearbeitet:
Wir können uns jetzt ruhig wieder aufs Thema konzentrieren.
Es ging darum, ob es eventuell doch einen Workaround gibt. Dass es zu Problemem führen kann, war ihm bewusst. Wozu als wieder drauf rumtreten?

Der einzige bekannte funktionierende Workaround ist die Installation von Windows 7/8.1 oder ein downgrade auf eine vorherige TP

Zensai schrieb:
Wir können uns jetzt ruhig wieder aufs Thema konzentrieren.
Es ging darum, ob es eventuell doch einen Workaround gibt. Dass es zu Problemem führen kann, war ihm bewusst. Wozu als wieder drauf rumtreten?

Weils einigen wohl Spaß macht....

Probier mal in der config den Fenstermodus einzustellen und oder andere Aufloesung

Workaround für die Zukunft: auf den Slowbuild setzen wie ich, ich hab 10041 noch nicht bekommen. Benutze WIN 10 täglich produktiv.

Zurück
Oben