Windows 10 Build 10240 OEM Leak - Aktivierung

GamingWiidesire

Commander
Hab mal eine kurze Frage zu diesem Build:
http://www.deskmodder.de/blog/2015/...ste-originale-oem-version-in-img-aufgetaucht/

Es soll sich hierbei ja um eine offizielle OEM Version handeln und keine zusammengemixte Insider ISO.

Ich habe mir beim Prime Day eine neue SSD gegönnt. Was wäre nun die beste Vorgehensweise, um am 29.7 ein offizielles, aktiviertes Windows 10 zu haben? Die IMG als Update auf die alte SSD mit Windows 8.1 installieren (Windows 8.1 Key dann für Windows 10 registriert?) und dann einen Clean Install auf die neue SSD?

Ich weiß, manch einer wird jetzt sagen, komm warte noch die 10 Tage, aber es reizt mich halt meine neue SSD endlich auspacken zu können.

Hoffe jemand kann mir da vielleicht weiterhelfen.

Upgrade auf der alten ssd machen und dann die alte ssd auf die neue clonen.

Dann bau die SSD ein und hau da dein aktuelles OS drauf. Dann wartest du auf das Upgrade.

Wahrscheinlich werden OEM-PCs genauso aktiviert wie derzeit unter Windows 8/8.1. Ob Du also mit Deinem 8.1-Key aktivieren kannst, bezweifle ich, denn zunächst muss ja das Upgrade installiert werden, bei der die Lizenze sozusagen umgewandelt wird. Das passiert aber frühestens Ende des Monats.

Ich warte da lieber mal ab, bis es ISO Dateien gibt, wo man nicht noch rumbasteln muß. Desweiteren habe ich ja noch keinen Key oder so erhalten. Hätte noch keinen großen Wert für mich.

Also ich hab den OEM Leak mal als Test auf mein Surface Pro 3 draufgebügelt (war nicht im Insider Programm) als Update und Windows ist aktiviert. Der Key ist allerdings ein generischer, mal sehen, ob sich dann ab dem 29ten der Windows 8.1 Key eingeben lässt.

Zurück
Oben