Windows 10 Campaign Manager unterbinden

violentviper

Lt. Commander
Hallo,

ich nutze Windows 10 22H2 und immer wieder erscheint nach dem Hochfahren ein Vollbild vom Windows Campaign Manager. Dort steht, dass Win10 nur noch bis Oktober 25 supportet wird. Ich kann nur auswählen, später erinnern oder mehr Informationen. Das Fenster hatte ich vor wenigen Monaten schon mal, dazwischen lange nicht. Nun häuft es sich aber und ich denke, dass es eher schlimmer als besser wird.
Ich möchte das Unterbinden, weiß aber nicht wie. Im Internet lese ich nur, dass das wohl nicht geht, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Gibt es etwas in der Registry oder eine File, das man umbenennen kann etc.?

Eine Antwort auf Deine Frage habe ich jetzt nicht, aber wäre das nicht die ideale Möglichkeit endlich auf Windows 11 zu wechseln?

@Aduasen Ich möchte noch auf Windows 10 bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und piepenkorn
violentviper schrieb:
wie. Im Internet lese ich nur, dass das wohl nicht geht, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn es gefunden wird, wird es irgendwann gepostet irgendwo.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Wenn das über diese RUXIM-Geschichte läuft, würde ich mal nachschauen ob KB5001716 installiert ist.
Gegebenenfalls KB5001716 deinstallieren.
Das ist nicht bei den W10-Updates gelistet, sondern bei den normalen installierten Programmen.
Das Problem ist nur, daß es über automatische Updates immer wieder kommen kann.

Es kann sein, daß es in der Windows-Aufgabenplanung einen entsprechenen Task gibt, den man deaktivieren kann. PLUGscheduler oä
Ich kann das hier bei mir jetzt nicht gegenprüfen, weil ich KB5001716 im Februar deinstalliert habe und meine Updates manuell mache.

PS: da war doch was im Mai 2024 ;)
https://www.computerbase.de/forum/t...g-bei-start-abschalten.2196750/#post-29433927

Zuletzt bearbeitet: