Windows 10 Clean Install BlueScreen nach Graka Installation

Bartmensch

Commodore
Moin!
Ich habe eine Fujitsu Celsius H265(Core 2 Duo X9800 CPU, 4 GB RAM, 160 GB HDD) mit einer Nvidia FX770m Grafikkarte.
Nachdem ich einmal vor Ende der kostenlosen Upgrade Phase auf Windows 10 gewechselt hatte, trat das Problem zum ersten mal auf.
Das System zog sich die nötigen Treiber aus dem Netz und kam beim Grafiktreiber an.
Und sofort begann ein BlueScreen/Reboot Schleife.
Ich zog mir die aktuellsten Treiber aus dem Netz (Laut Nvidia Geforce 341.44 heute den 342er jeweils in 64 Bit) aber es gab leider keine Änderung.
Wieder dieselber Bluescreen Reboot Orgie.

Fujitsu selbst bietet keinen Support für Windows 10 für dieses (alte) Modell.

Gibt es irgendwelche Lösungsmöglichkeiten?
Ich meine Offline kann ich das Gerät ja noch verwenden, aber sobald es Verbindung zum Internet bekommt und er die Grafiktreiber aktualisiert, ist Feierabend. Allerdings geht es auch nicht ohne Treiber den selbst SD Videos ruckeln stark.

Offizell laufen auf jede Fall Windows XP/Vista/7.

Bin für Eure Ideen offen.

Edit: Falls es noch nicht aus dem Text hervorgegangen sein sollte: ich habe gestern einen CLeanInstall auf 1607 gemacht in der Hoffnung, dass das Problem gefixt wurde. Leider negativ.

Hast Du den richtigen Treiber ausgewählt?
Die FX770M ist eine Quadro Karte, richtig?

Edit sagt:
Du hast recht...
Es sieht so aus, als wenn der letzte offizielle nVidia Treiber für Deine Karte für Win 7 ist.
Dürfte also so aussehen, als wenn diese Karte dann nach langen Jahren tatsächlich eol ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten mal (vor ewig langer Zeit) Fujitsus mit Radeon Grafikkarten, bei denen der offizielle ATI Radeon Treiber nicht funktionierte - nur der von Fujitsu angebotene Treiber... Ich traue es Fujitsu durchaus zu, dass so was wieder mal auftritt, und natürlich haben sie kein Interesse, für alte Geräte aktuelle Treiber zu programmieren.

Käme eine andere Grafikkarte in Frage? Irgendwann wirst du diesen PC eh ersetzten, da könntest du jetzt schon mal mit der Grafikkarte anfangen... :)
Ich meine, bevor du stunden- oder tagelang dich mit diesem Problem beschäftigst...

Ja. Ist eine Quadro.
Das Problem ist ja, dass selbst der von Microsoft automatisch gezogene Treiber diese Probleme macht.
Und ja, ich habe nur die Quadro Treiber versucht.
Ergänzung ()

Das ist ein Notebook.
Daher ist ein Wechsel der Gpu wohl unmöglich.

Hast du mal die automatische Treiberinstallation deaktiviert? Du sagst, dass es zu diesem Problem kommt, wenn der PC sich mit dem Internet verbindet?

Erweiterte Systemeinstellungen -->Hardware --> Geräteinstallationseinstellungen --> "Nein" klicken --> Änderungen speichern

Ja, aber ohne Treiber kann man nicht einmal eine DVD ruckelfrei wiedergeben.

Win10 Offline installieren, dann zieht er auch keine Treiber aus dem Netz. (Das reicht normalerweise aus)
Zusatzlich wie über mir beschrieben

Äh - ja, Laptop, da kann natürlich nix getauscht werden.

Hmm, du hast den aktuellsten Treiber bei nvidia runtergeladen und installiert? klick Der sollte doch eigentlich funktionieren.

Edit: ich seh grad welchen du runtergeladen hast, also mir bietet nvidia einen anderen zum Download an. Folge dem o. g. klick.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde morgen nochmal den neuesten Treiber ausprobieren. Alle älteren Treiber funktionieren jedenfalls nicht. Schon wieder dreimal Clean installiert, weil F8 mit dem Windoof Notstart nicht funktionierte. Und dreimal mit verschiedenen Treibern dasselbe Spiel... Bootschleife vom feinsten.
Naja notfalls muss ich eben Windows 7 installieren, aber das befriedigt mich nicht. Melde mich morgen wieder.
Ergänzung ()

Also der Treiber ist der 342er, den ich gestern schon probiert hatte.
Bringt mich also nicht weiter.
Sonst keine Ideen?
Ergänzung ()

So, ich habe jetzt den letzten Windows 7 x64 Grafiktreiber von der Fujitsu Seite versucht und siehe da, keine Bootschleife.
Offensichtlich hat Fujitsu tatsächlich mal wieder was eigenes gestrickt.
Nun muss ich bloß noch sehen, dass Windoof zumindest diesen Treiber von Updates frei hält...

Zurück
Oben