Hallo zusammen
Am Wochenende habe ich meinen Rechner mit Windows 10 (2004) neu aufgesetzt.
Nachdem ich die Treiber und ein paar Programme installiert und ein paar Einstellungen gemacht habe, ist mir aufgefallen, das im Gerätemanager wenn ich "ausgeblendete Geräte anzeigen" angeklickt habe eine Intel Xenon CPU neben meinem installierter AMD Ryzen 3700X aufgeführt / angezeigt. 😳
Als ich dann weiter die Reiter angeklickt habe sind mir unzählige ausgegraute Einträge aufgefallen welche Treiber für Microsoft Hyper-V angezeigt haben.🧐
Da ich diese Virtualisierungssoftware und auch keine andere bewusst installiert habe, bin ich sehr erstaunt was diese auf meinem Rechner zu suchen hat...
Installiert hatte ich zu diesem Zeitpunkt lediglich:
Treiber:
Amd Chipset 2.07.14.327
Nividia 451.77 Studio Treiber
Samsung NVM Express Driver 3.3
Alienware AW3420DW Bildschirm Treiber
Software:
W10Privacy 3.6.0.1
Bitdefender IS 2021
Aquasuite
Samsung Magician 6.2.1
Zudem ist das Windows Update gelaufen (siehe Anhang):
Ich habe die ganzen Hyper-V Treiber im Gerätemanager deinstalliert und Windows 10 läuft aber ich finde es sehr suspekt warum diese Virtualisierungssoftware installiert worden ist... Hat jemand eine Idee?
Danke + Gruss
Am Wochenende habe ich meinen Rechner mit Windows 10 (2004) neu aufgesetzt.
Nachdem ich die Treiber und ein paar Programme installiert und ein paar Einstellungen gemacht habe, ist mir aufgefallen, das im Gerätemanager wenn ich "ausgeblendete Geräte anzeigen" angeklickt habe eine Intel Xenon CPU neben meinem installierter AMD Ryzen 3700X aufgeführt / angezeigt. 😳
Als ich dann weiter die Reiter angeklickt habe sind mir unzählige ausgegraute Einträge aufgefallen welche Treiber für Microsoft Hyper-V angezeigt haben.🧐
Da ich diese Virtualisierungssoftware und auch keine andere bewusst installiert habe, bin ich sehr erstaunt was diese auf meinem Rechner zu suchen hat...
Installiert hatte ich zu diesem Zeitpunkt lediglich:
Treiber:
Amd Chipset 2.07.14.327
Nividia 451.77 Studio Treiber
Samsung NVM Express Driver 3.3
Alienware AW3420DW Bildschirm Treiber
Software:
W10Privacy 3.6.0.1
Bitdefender IS 2021
Aquasuite
Samsung Magician 6.2.1
Zudem ist das Windows Update gelaufen (siehe Anhang):
Ich habe die ganzen Hyper-V Treiber im Gerätemanager deinstalliert und Windows 10 läuft aber ich finde es sehr suspekt warum diese Virtualisierungssoftware installiert worden ist... Hat jemand eine Idee?
Danke + Gruss