Windows 10 "Cortana"(Suchleiste" funktioniert nicht, sowie anmelden dauert länger

Fenja10

Cadet 4th Year
Hallo!,

seit gestern funktioniert wie aus dem blauen heraus meine Suchleiste, also Cortana, nicht mehr. Außerdem dauert es nun länger wenn ich mich anmelde (Sonst 2-3 Sekunden, nun 10 Sekunden).
Ich hatte dieses Problem schon einmal vor einer Weile für ein paar Wochen, dann kam irgendwann ein Win10-Update und alles funktionierte wieder wie immer.

Weiß jemand warum meine Suchleiste nicht mehr funktioniert?

MfG

Habe ich mit meinem PC auch, manchmal braucht er dann einfach ewigs zum Anmelden. Ich warte dann jeweils gar nicht sondern würge ihn ab, beim nächsten Start ist dann alles wieder okay. Ich hoffe auch, dass das einmal behoben wird.

fabian_sigrist schrieb:
Habe ich mit meinem PC auch, manchmal braucht er dann einfach ewigs zum Anmelden. Ich warte dann jeweils gar nicht sondern würge ihn ab, beim nächsten Start ist dann alles wieder okay. Ich hoffe auch, dass das einmal behoben wird.

Leider bleibt das Problem bestehen, bei jedem Hochfahren dauert es ewig zum Anmelden und ich kann die Suchfunktion nicht mehr benutzen.

E.: Alles geht wieder, habe das was unter "Re-register the Cortana app" ausgeführt.
http://www.thewindowsclub.com/cortana-taskbar-search-not-working-in-windows-10

Zuletzt bearbeitet: (Fixed)