Windows 10 Crashes/Freezes/Bluscreen/ ist auf neustem stand

Vireax16

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich bin am Ende. Vor 2 Tagen war alles noch ok, jetzt fängt Windows 10 harte Faxen zu machen. Es fing an mit einem Absturz was ich normal finde wenns einmal passiert. Am nächsten Tag ständig meistens wenn ich spiele spiele wie Fortnite etc.. Es bleibt hängen mit einem störgereuch und bleibt hängen, danach startet er neu. Überall nachgeschaut auf Youtube nichts geholfen. Windows 10 wiederherstellt nur Laufwerk C: gecleart. Immer noch das selbe problem. Jetzt starte ich den Pc mit einem Bluscreen Bad info etc. Habe nachgeschaut es steht kaum was im Ereignisprotokoll. Was ich finden konnte war distributedcom 10016, aber war nicht kritisch dann nur kernel was anderes net. Habe das usb kabel von meinen Mikro währen Windows lief rausgemacht und instant crash. Nach dem kommt ganze Bluscreen nach Boot. Specs 980ti gtx i7 6700 non k msi z170a pro arctic freezer 240 1 tb seagate 16 gb ram ripjaws 4 2x8gb

Ram oder NT defekt. Teste das Ram mal mit 2133 MHZ, sofern du 2400+ hast.
Ram testen, entweder mit dem internen Tool von Win10 oder besser mit memtest86, Test aber durchlaufen lassen.
Je mehr Ram, desto länger dauert es. Besser wäre es, jeden Riegel einzeln zu testen.

Absätze zu benutzen bringt keinen um

RAMs sind in DIMM2 und DIMM4 eingesetzt ? (bei zwei Modulen)
LAN- und Soundtreiber erneuern -

Zuletzt bearbeitet:
Ja die ram riegel sind richtig drinn. Erstmal muss ich mal Windows richten weil es nicht mehr booted. Haben den pc seit 2,5 jahren ersten kritisches problem. Danke für eure antworten.

Und dann kannst Du auch den Minidump in ein Ziparchiv packen und hier posten.

BFF

Hallo,
Habe jetzt versucht Windows neu zu installieren aber es bleibt hängen und startet neu ich werde jtzt erstmal schlafen und morgen es wieder versuchen ich melde mich heute mittag oder abend. Danke für eure aufmerksamkeit.

Wie kommst du drauf, dass es an Windows 10 liegt? Das schreit doch geradezu nach einem Hardwaredefekt. Windows zeigt dann nur die Symptome, die Ursache liegt woanders.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Klingt eben nach Ram/NT. Hast du testweise mal die iGPU benutzt und die Nvidia Karte ausgebaut?

Jo NT oder Ram.
Hau MemeTest an und lass das über Nacht laufen (hätteste machen können statt Windows zu installieren, der Hinweis stand ja schon in #2 mit MemeTest ;) )

Hallo, Habe jetzt Windows Komplett neu installiert ohne einen hänger. Habe vorher alle kabel etc. ein bissien druck gegeben. Werde gleich ein Spiel testen und erkennen ob der fehler behoben wurde. Nartürlich werde ich auch noch den Memtest über nacht laufen lassen. Danke für eure Antworten.
Ergänzung ()

Hallo,

Keine Fehler bis jetzt! Lag wohl an Windows.. oder kabel etc. wo ich die noch ein bissien reingedrückt hatte. Werde mich nach 2 Tagen melden wenn nicht werde ich diesen Threat closen. Fazit: Windows 10 Komplette Neu installation.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch schon unter #6 versucht, Windows neu zu installieren, was laut dir aber immer hängen blieb. Wenn du also jetzt nicht irgendwelche Hardwareprobleme zufällig behoben hast, wieso sollte es nun plötzlich funktionieren? An Windows 10 lag es also nicht, eher an dir selbst.

xenon-seven schrieb:
Du hast doch schon unter #6 versucht, Windows neu zu installieren, was laut dir aber immer hängen blieb. Wenn du also jetzt nicht irgendwelche Hardwareprobleme zufällig behoben hast, wieso sollte es nun plötzlich funktionieren? An Windows 10 lag es also nicht, eher an dir selbst.

Hallo Xenon-Seven,

Wie gesagt wusste ich nicht genau woran es liegt. Es war kein Normales Problem. Das erste war eine Windows-Wiederherstellung, aber nach einer Formatierung des Laufwerks C: und eine Windows 10 Komplett neu Installation wurde diese Problem gelöst. Na klar kanns auch an der Hadware liegen. Aber das Problem wurde nach einer Formatierung gelöst.

Zurück
Oben