Windows 10 Creator Update über 100 Prozesse!

Pago885

Cadet 3rd Year
Moin,

hab ebend die Nachricht für das Creator Update bekommen und hab es dann installiert....
So nachdem ich wieder meine ganzen Dinge und Einstellungen wieder korrekt eingestellt habe, hab ich im Task-Manager gesehen das nun über 110 Prozesse im Hintergrund laufen (Vor dem Update war es im IDLE Betrieb max. 70-75)

Was ist da plötzlich los, hab schon einige Prozesse und Programme gelöscht aber es sind ja nun mal über 30 Prozesse mehr

Also es sind alleine jetzt schon über 70 Windows-Prozesse

Sieht das bei euch auch so aus?

Anhänge

• 4.JPG
    4.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 430
  • 3.JPG
    3.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 333
  • 2.JPG
    2.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 325
  • 1.JPG
    1.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 302
Ja das ist nun normal. Jeder Dienst läuft nun selbstständig unter svchost.exe. Siehst du ja auch auf deinen Screenshots. Aber: Was ist schlimm daran?

Achso also wenn ich jetzt beim Task-Manager bei Leistung die Prozesse seh, werden nun alle Prozesse + die Windows Dienste zusammengerechnet und angezeigt? Weil da hatte ich halt vorher immer um die 70 und nun steht da 120 Prozesse

Das war vorher auch so, du hast die Dienste nur nicht gesehen, die liefen - wie schon angedeutet - alle unter svhost versteckt.

Ok alles klar! :) Eine Frage noch ist das viel an Prozessen im IDLE? Also 120?

Die großen Updates sind keine Updates sondern teilweise Neuinstallationen da das komplette ISO im Hintergrund gewechselt wird. Kann man hundertfach im Netz lesen. Auch sämtliche Veränderungen die mit dem CU einhergehen konnte man im Vorfeld lesen.

Ist eine Unart geworden, dass keiner mehr ein RTFM macht....

Zurück
Oben