Windows 10 Creators Update - Spiel laggt -

asdfrtzu

Newbie
Moin moin,

Nach dem windows 10 Creators Update (1703) ruckeln meine Spiele und habe immer Laggs.

Selbst bei CS:GO laggt es alle paar Sekunden.

CPU:
Intel Core i7-6700k​
Mainboard:
MSI Z170a Gaming M5​
Grafikkarte:
MSI Gtx 1070​
Arbeitsspeicher:
2x HyperX 8GB 2400MHz​
SSD:
ADATA SU800 128GB​
HDD:
WD Black 1Tb​

Windows 10 ist auf der SSD installiert sowie alle Treiber.
Auf der HDD sind nur die Spiele.

Ich habe auch schon ein ein Clean Install vorgenommen aber trotzdem keine Besserung.
Ein CMOS Reset habe ich auch schon gemacht.
Alle Treiber sind aktuell..

Nichts Hilft..

Hoffentlich hat einer eine Lösung..

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Anniversary Update - Spiel laggt -

Versuch mal das Windows 10 Creators Update (1703) seit April verfügbar ist seh Spiele Freundlich

DVR ist aus & und beim Spielemodus kommt es auf das gleiche hinaus ob es an oder aus ist.

Bussybaer63 schrieb:
Versuch mal das Windows 10 Creators Update (1703) seit April verfügbar ist seh Spiele Freundlich

... ??? er schreibt doch dass er genau das nutzt.

Zum Thema:
Falls vorhanden auch mal sonstige Overlays ausmachen (Steam, Discord, Teamspeak, Uplay, Origin, GOG, whatever) und testen. Während des Spielens auch mal wenn möglich HWMonitor oder ähnliches nebenherlaufen lassen und schauen ob bei den Lagspikes evtl. Auslastungsspitzen sind. Gegebenenfalls die Prozessliste im Taskmanager mal durchgehen und alles beenden was du (oder das System) nicht zum Spielen braucht.

Hatte ich auch bis Gestern mit der Pfrefetch hat es alles ein ende genommen... Leider ein C-Bild Link aber Teste es mal bitte.

Game MoD (aus) neu Install hat nicht geholfen.
Ergänzung ()

Hatte es in Diablo Forza EA Games etc. aber seit dem umstellung alles TOP!

Oder schau auch noch mal bei deskmodder.de

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon versucht, den Gamemode auszuschalten? Manchmal macht der Probleme...

Also ich habe gestern mein Pc neu aufgesetzt (formatiert und Windows 10 neu installiert)

Das einzige was bisher auf den Pc ist:

SSD - Windows 10 und Treiber für Grafikkarte, Mainboard usw.
HDD - Steam + CS:GO

und CS:GO hat trotzdem alle paar Sekunden laggs

Game Dvr und Spielemodus ist deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon versucht, CS:GO auf die SSD zu schieben, um Nachladeruckler als Ursache auszuschließen?

Unbenannt.png

Ich habe gerade bei der SSD etwas in einen Ordner KOPIERT.

Ist das normal???

Wenn du viele kleine Dateien kopiert hast, ja, ansonsten wäre die Schreibgeschwindigkeit viel zu niedrig für eine SSD.

Ich hatte genau das selbe Problem mit meinem MSI Board, alle spiele haben gelaggt . Ich habe die Windows 7 64 Bit Treiber für das Mainboard installiert und alles lief wie unter Windows 7. Kein Lag mehr.

Zurück
Oben