kenduron
Banned
Hallo zusammen,
ich persönlich stehe vor dem Problem, dass ich bei meinen Backups keine gesperrten Dateien kopieren kann.
Der Dateiversionsverlauf D unter Windows verwendet Schattenkopie, um dieses Problem zu umgehen.
Allerdings bin ich, was die Ordnerauswahl angeht, hier irgendwie sehr stark eingeschränkt.
Auch kann ich nicht sagen: "Jeden Tag um 23:00 Uhr". Ich habe das Gefühl, der macht, was er will.
Ich sichere meine Daten auf eine NAS-Freigabe, die mittels Linux-LVM verschlüsselt ist.
Die Verschlüsselungen der Backups sind für mich unabdingbar.
Vorher hatte ich Robocopy + VeraCrypt mittels bat und php-Skript im Einsatz, VeraCrypt mounted, Robocopy macht sein /MIR.
Problem hier sind wie gesagt die gesperrten Dateien, die ich nicht nutzen kann.
Deswegen folgende Frage zu D
- Gibt es ein mächtiges Kommandozeilenwerkzeug, was etwas mehr bietet als die Oberfläche?
Ich möchte hier genau sagen: Ordner1, Ordner2, Ordner3 ohne Unterordner Ordner33
D soll immer zu definierten Zeiten lostreten.
Fragen zu robocopy
Kann Robocopy gesperrte Dateien kopieren bzw. den vss nutzen?
Meine Befehlszeile bis jetzt:
robocopy "$source" "$target" /MIR /R:0 /W:0 /NFL /NDL /NJS
Robocopy hängt manchmal aus mir nicht erklärbaren Gründen...
Sind zwar einige Fragen zu verschiedenen Themen, habe meine Backup-Strategie aber noch nicht gefunden.
Duplicate habe ich mal ausprobiert, läuft bei mir sehr instabil.
Danke vorab!
ich persönlich stehe vor dem Problem, dass ich bei meinen Backups keine gesperrten Dateien kopieren kann.
Der Dateiversionsverlauf D unter Windows verwendet Schattenkopie, um dieses Problem zu umgehen.
Allerdings bin ich, was die Ordnerauswahl angeht, hier irgendwie sehr stark eingeschränkt.
Auch kann ich nicht sagen: "Jeden Tag um 23:00 Uhr". Ich habe das Gefühl, der macht, was er will.
Ich sichere meine Daten auf eine NAS-Freigabe, die mittels Linux-LVM verschlüsselt ist.
Die Verschlüsselungen der Backups sind für mich unabdingbar.
Vorher hatte ich Robocopy + VeraCrypt mittels bat und php-Skript im Einsatz, VeraCrypt mounted, Robocopy macht sein /MIR.
Problem hier sind wie gesagt die gesperrten Dateien, die ich nicht nutzen kann.
Deswegen folgende Frage zu D
- Gibt es ein mächtiges Kommandozeilenwerkzeug, was etwas mehr bietet als die Oberfläche?
Ich möchte hier genau sagen: Ordner1, Ordner2, Ordner3 ohne Unterordner Ordner33
D soll immer zu definierten Zeiten lostreten.
Fragen zu robocopy
Kann Robocopy gesperrte Dateien kopieren bzw. den vss nutzen?
Meine Befehlszeile bis jetzt:
robocopy "$source" "$target" /MIR /R:0 /W:0 /NFL /NDL /NJS
Robocopy hängt manchmal aus mir nicht erklärbaren Gründen...
Sind zwar einige Fragen zu verschiedenen Themen, habe meine Backup-Strategie aber noch nicht gefunden.
Duplicate habe ich mal ausprobiert, läuft bei mir sehr instabil.
Danke vorab!