Eckmaster3000
Ensign
Moin Moin,
ich überlege meinen PC (fast) komplett zu ersetzen, das Einzige was dem im Wege steht ist: "Ich möchte nach Hause telefonieren" - Windows 10.
Nach ein wenig Recherche hat sich da ja anscheinend (per Patches) Einiges getan, auch kann man ja Software wie "Spybot Anti-Beacon" installieren.
Bei der Suche habe dann allerdings hier im Ticker eine Nachricht gefunden: Datenschutz: Kein Office 365 an deutschen Schulen einsetzbar, 09.07.2019
Zitat:
Daher die Fragen:
Speichert Win10 ungefragt in Cloud,
hört Cortana mit,
werden Tastatureingaben mitgeschnitten,
Werden Datenschutzeinstellungen rückgängig gemacht?
Etc. pp
Mkay, ich sehe grade in einem anderen Beitrag: Microsoft Konto. Ist das Pflicht ???
Dann noch eine Bitte an die "Muuuh-Facebook-WhatsApp-und-Smartphone-Fraktion" ... Bitte trollt euch. Danke.
Danke im Voraus
Eckmaster
ich überlege meinen PC (fast) komplett zu ersetzen, das Einzige was dem im Wege steht ist: "Ich möchte nach Hause telefonieren" - Windows 10.
Nach ein wenig Recherche hat sich da ja anscheinend (per Patches) Einiges getan, auch kann man ja Software wie "Spybot Anti-Beacon" installieren.
Bei der Suche habe dann allerdings hier im Ticker eine Nachricht gefunden: Datenschutz: Kein Office 365 an deutschen Schulen einsetzbar, 09.07.2019
Zitat:
Mit der Verwendung des Betriebssystems Windows 10 werden eine Fülle von Telemetrie-Daten an Microsoft übermittelt, deren Inhalte trotz wiederholter Anfragen bei Microsoft nicht abschließend geklärt sind
Daher die Fragen:
Speichert Win10 ungefragt in Cloud,
hört Cortana mit,
werden Tastatureingaben mitgeschnitten,
Werden Datenschutzeinstellungen rückgängig gemacht?
Etc. pp
Mkay, ich sehe grade in einem anderen Beitrag: Microsoft Konto. Ist das Pflicht ???
Dann noch eine Bitte an die "Muuuh-Facebook-WhatsApp-und-Smartphone-Fraktion" ... Bitte trollt euch. Danke.
Danke im Voraus
Eckmaster