Windows 10 Defender meldet Behavior:Win32/Teerac.gen!A

Einste1n

Cadet 4th Year
Und das seit ein paar Tagen. Er verschiebt es in die Quarantäne und ich lösche es, aber es kommt wieder. Normalerweise würde ich direkt mal Windows 10 neu aufsetzen. Das System selbst ist aber noch recht frisch und Kaspersky meldet überhaupt nichts. Nun ist ja Windows Defender, im Gegensatz zu Kaspersky, nicht gerade für seine Erkennungsrate berühmt. Was denkt Ihr ? Fehlermeldung ?

Beides gleichzeitig soll man nicht laufen lassen lassen, offzielle Empfehlung von Kaspersky, Defender muss aus.

Ansonsten, Datei nehmen und bei Virustotal hochladen. Da aber was von gen!A Namen ist, handelt es sich dabei vermutlich um die Heuristik die ein False Positive meldet.

Was kommt wieder?

Exe, dll, Dienst, Autostarteintrag....?

Wenns greifbar ist, zur Not auch aus der Quarantäne, mal bei Virustotal hochladen.

Abgesehen davon, wenn das System noch so neu ist, ein grund mehr stressfrei schnell neu aufsetzen zu können.

@mojo1987

wenns generisch und hasueigen von Win 10 erkannt ist erkennt es vielleicht eine versucht geblockte Datenübertragung nach Hause? )))

punkrockfan schrieb:
Was kommt wieder?

Exe, dll, Dienst, Autostarteintrag....?

Wenns greifbar ist, zur Not auch aus der Quarantäne, mal bei Virustotal hochladen.

Abgesehen davon, wenn das System noch so neu ist, ein grund mehr stressfrei schnell neu aufsetzen zu können.

@mojo1987

wenns generisch und hasueigen von Win 10 erkannt ist erkennt es vielleicht eine versucht geblockte Datenübertragung nach Hause? )))
Die Meldung bei Defender kommt wieder.Wie kann ich aus dem Defender die Datei hochladen ?

Diese CD kann ich nicht benutzen, weil das ist ein Tablet PC ist. Daher kein Laufwerk.

Zurück
Oben