Windows 10 Desktop Hintergrund wird selbstständig zurück gesetzt.

E

EXTREM

Gast
Ich habe folgendes Problem!
Ich hatte längere Zeit Bild 1 als Hintergrund, nun nach ein paar Monaten wurde es Langweilig und ich habe Bild 2 als Hintergrund gewählt. Nun ist mir aufgefallen das Windows nach Lust und Laune wieder auf Bild 1 zurück stellt. das ganze hat keine feste Regel, manchmal nach dem Start oder auch mal mitten im Betrieb.

Erst dachte ich es liegt vielleicht daran das Bild 2 auf D und nicht auf C liegt, also habe ich es auf C verschoben, was auch nichts gebracht hat. Dann habe ich verschiedene andere Bilder benutzt aber auch das bringt nichts. Lösche ich Bild 1 wird statt Bild 1 einfach ein schwarzer Hintergrund angezeigt.

Meine Auflösung liegt bei 1920x1080 und auch die Bilder liegen in dieser Auflösung vor.

Ich bin etwas Ratlos, vielleicht hat hier jemand eine Lösung für das Problem.

Upgrade auf WIN 10 gemacht und Bild 1 war in der alten Konfig eingestellt?

Gruß

Das Bild hat sich höchst wahrscheinlich mit deinem Konto synchronisiert und als Theme gespeichert. Die Themes kannst in der Systemsteuerung ändern, dann das synchronisierte löschen.

Unter Accounteinstellungen eventuell auch die Synchronisierung für Themes ausstellen.

Ne Windows 10 wurde auf diesem PC direkt installiert. Allerdings wurde das Design durch die Anmeldung im MS Konto automatisch von einem PC gesynct wo diese Updatet der Fall war.

Windows synchronisiert ja Einstellungen wenn man den PC wechselt, und ich hatte das Hintergrundbild auf einem PC mit Windows 7 und habe dann ein Upgrade auf Windows 10 gemacht. Dann habe ich ein neues System aufgebaut dort Windows 10 direkt installiert und die Einstellungen synchronisiert wodurch auch das Hintergrundbild vom alten Computer übernommen wurde.

Durch den Tipp von Jokeboy habe ich das alte Design nun mal gelöscht und hoffe das dies die Lösung ist.

​Danke schon mal.

Diese Fehlverhalten wurde schon einige Male hier angesprochen - betrift übrigens auch die Einstellung Bild/Diashow. Manchmal renkt sich das nach x-maligem Umstellen bzw Update wieder ein; eine wirkliche Lösung ist mir leider diesbezüglich nicht bekannt. Vielleicht wird das bei einem folgenden Uodate einmal behoben werden.

Zurück
Oben