Windows 10 direkt installieren?

Weckmann

Lt. Commander
Hallo,
ich habe mir gerade ein Dell Latitude 6420 Notebook inkl. Windows 7 pro. gekauft. Jetzt möchte ich das Notebook aber direkt mit windows 10 installieren. Kann ich die Installation auch manuell anstoßen ?
Wird die Lizenz dann automatisch mitgenommen?

Vielen Dank

Nein du musst erst upgraden.

Kannst auch mit einer Windows 10 iso das Upgrade machen kommt aber aufs gleiche raus..

Solche Threads gehören meiner Meinung nach instant geclosed... Wenn man mal ein wenig Google oder Forumssuche bemühen würde, würde man alle Infos bekommen...
Du musst erst ein Upgrade von deinem laufenden Win7 machen. Entweder warten, bis Windows dir das Upgrade anbietet, oder eben die ISO herunterladen und das Upgrade manuell starten...

@ dominic.e: Warum schreibt ihr nicht einfach einen Guide der gepinnt wird und mit solchen Fragen aufräumt...

@Infect007

Weil 1. Ihn eh keiner lesen würde und 2. warum muss man alles zusammenfassen wenn man einfach nur nach "Windows 10 installieren" in entweder dem Forum oder Google suchen muss?

@all Und wo ist nach dem Upgrade auf 10 die Seriennummer gespeichert, damit ich dann ein Clean Install machen kann? :freak:

Sorry mir war danach, weil ich mich sei Tagen/Wochen köstlich amüsiere.

Und um gleich die Antwort zu geben, falls jemand mit der Suche hier landet.

MS speichert beim Upgrade ein HWId (aus CPU und NIC), diese liegt bei MS also nicht auf eurem Rechner. Es gibt also keine individuelle Seriennummer mehr und die Aktivierung ist auch an kein MS Account gebunden. Macht ihr nun einen Cleaninstall (und ja man kann die Platte tauschen oder auch formatieren), so wird nach der Installation ohne Eingabe einer Seriennummer Windows automatisch aktiviert, sobald es online geht. Mag sein das sich das eines Tags ändert, aber momentan ist es so. Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben