Windows 10 Display Skallierung

Jones12

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Dell XPS 13 und damit eigentlich auch sehr zufrieden. Doch eines stört mich doch gewaltig... die Skallierung des Displays.
Ich habe die von Windows empfohlene Auflösung eingestellt, aber wenn ich bspw. über Trillian einen Snapshot vom Bildschirm machen will, passiert folgender Fehler:
Der ausgewählte Bereich vom Snapshot stimmt nicht mit dem nachher dargestellten Bild überein und ist immer um einige cm versetzt. Ich habe auch keinen anderen Monitor an das Gerät angeschlossen o.ä.
Kennt jemand diesen Fehler und kann mir Tipps zur Abhilfe geben?

Viele Grüße

Welche native Auflösung hat dein Monitor und welche wurde von Windows empfohlen?

Im Regelfall, falls nicht vom System selbst erkannt, stellt man die Auflösung in Windows auf die native Auflösung des Monitors ein.

Die Auflösung des Displays ist 3.200 x 1.800 und auf diese habe ich es auch eingestellt. Schaue daheim aber später nochmal nach.

Fahre am Notebook auch diese Auflösung, habe aber unter Win10 keine Probleme mit Screenshots. Tritt der Fehler auch z.B. mit dem Snipping-tool auf?

Habe ein ähnliches Problem da mit Windows bei 27" und 1440p zu klein ist. Es soll aber mit dem Redstone-Update besser werden. Momentan habe ich diesen Fix beuntzt.
MFG

Habe nochmal nachgeschaut... beim Snippingtool tritt der Fehler nicht auf!

Zurück
Oben