Windows 10 Download nurnoch 1 MBIT !?

DorianP.

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
21
Hallo Forum, ich bins wieder :P!

Mein Problem: Ich habe gestern meinen PC mit der Windows 10 Funktion "zürücksetzen" zürückgesetzt aufgrund eines Virus. Heute habe ich wieder alles installiert usw, und mein Internet kommt nichtmehr über 1 MBIT! Grade beim Speedtest ist es ein Ping von 27, ein Download von 0.96 und ein Upload von 8.07. Beim Desktop PC von meinem Bruder läuft es mit 50 MBIT Download. Ich habe beim zürücksetzen die "schnelle Methode" gewählt welche alle Dateien usw löscht. Wenn ich in den Gerätemanager gehe steht ganz oben "Desktop-KIL4NBS" Das ist aber nicht der Name von meinem PC!

Könnte ich den Virus noch drauf haben ? oder was ist da los.


System:
MB: MSI 970-G43
CPU: AMD FX-8350
GPU: Nvidia Geforce GTX 750
Kühlung: Cooler Master Seidon 120v v2



Ich hab noch eine Netzwerkkarte rumliegen, sollte ich die einbauen ? Ich könnte mir nicht denken dass dies am Motherboard liegt da es neu ist! Das Netzwerkkabel ist ein wenig aufgerissen, macht das was ? Und wenn es am Kabel oder am MB liegt kann ich mir dieses "Desktop-KIL4NBS" nicht erklären. Bitte um schnelle Hilfe, LG!




EDIT: Auch auf MYIP ist meine IP-Adresse anders als bei mir auf "ipconfig" jedoch habe ich keinen VPN oder ähnliches an! Treiber sind alle aktuell. Im Gerätemanager unter Netzwerkadapter sind auch viele "WAN Miniport's" drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du einen Router verwendest, dann ist es doch völlig normal, dass du intern eine andere IP-Adresse hast wie extern.

Vermutlich hat der Rechner durch das zurücksetzen einen neuen Namen erhalten.
 
Das Desktop-KIL4NBS ist ein default Rechnername den Windows deinem PC gegeben hat. Kann man aber in der Systemsteuerung ändern.

MyIp zeigt dir die IP welche du von deinem Internetprovider bekommst.

Ipconfig zeigt dir deine Interne IP von deinem Rechner im „Heimnetzwerk“.
Beide kommunizieren über den Router miteinander.

Das Netzwerkkabel würde ich tauschen.
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Gut, habe jetzt die Netztwerkkarte eingesteckt. Habe jetzt 3-6 Mbit aber das ist Garnichts im Vergleich. Im WLAN am Handy kriege ich 33 MBIT's, und am Desktop PC meines Bruders wie gesagt mehr als 50 MBIT's. Warum ist denn mein Internet so langsam ? Könnte es daran liegen dass mein Windows 10 noch nicht aktiviert ist und dies eine Einschränkung ist ?
 
Nein, an der Aktivierung liegt es nicht.
Halt mal ein anderes Kabel testen, wenn das alte beschädigt ist ...
 
Problem gelöst!

Ich habe zur Sicherheit jetzt doch meinen Key aktiviert, weil ich es früher oder später eh machen muss. Und siehe da! Speedtest: 86MBIT's Download. Trotzdem Danke für eure schnellen Antworten! :P
 
Hi
ich habe definitiv das gleiche Problem in einer Windows 10 VM (Parallels 13.1) auf meinem MacBook Pro.
Der Download ist begrenzt auf 1Mbit/s ... egal ob Downloads aus dem Internet oder von der NAS im lokalen LAN.

Was ich bisher probiert habe:
- Andere Mac-Adresse (über Parallels Optionen)
- Andere LAN-Karte (einmal das WLAN und einmal das LAN (Thunderbolt) an die VM weitergereicht)
- Anderen Netzwerkkarten Treiber (Virtio, Realtek, Intel)
- Netzwerkkarten Treiber in der VM de-/neuinstalliert
- Geschwindigkeitsprofil und Duplex im Gerätemanager von Automatisch auf 1GBit/s geändert
- IP über DHCP / Statisch
- Windows aktiviert
- Diverse Dienste wie Übermittlungsoptimierung deaktiviert (der auch gerade iwas im Hintergrund werkelt)

Fakt ist mein Macbook, also der Host, lädt mit Vollspeed, sowohl aus dem Internet (50Mbit/s) als auch von der NAS im Lan mit über 80Mbyte/s

Was als Fehlerquelle in meinen Augen somit ausgeschlossen ist:
- Fritzbox
- Internetanschluss / Provider
- Netzwerkgeräte wie Switche
- LAN-Kabel

Was als Fehlerquelle somit übrig bleibt:
- Windows
(Updates kann ich mit 1Mbit/s leider nicht installieren. Das würde gefühlt Tage dauern. Gerade beim jetzt erschienenem Fall Update. Da installiere ich eher die ganze VM neu bevor ich das update)
- Parallels
- Inkompatibilität der Versionen untereinander (incl. MacOS)

Wenn jemandem noch etwas einfällt immer her damit.

Danke
 
Hey Executer, hast du dein Windows aktiviert ? Wenn nicht würde ich das tun. Du kannst dir das „microsoft Toolkit“ runterladen und Windows so aktivieren. Im Ordner sind auch Bilder wie du das ganze anstellst. Wenn du Hilfe brauchst schreib einfach nochmal!

LG!
 
Oh, das habe ich wohl überlesen

Komplikationen dürfte es eig nicht geben. Welche VM Software benutzt du ?
 
Parallels 13.1 ... habe ich auch schon geschrieben.

EDIT:
Auch ein Windows Update auf 1709 half nicht!

EDIT2:
Habs ... bei mir wars die in Paralells seit 13.x neu eingeführte Funktion "Netzwerk-Conditioner".
Im Ausgeschaltetem Zustand gehen bei der Windows 10 VM nur noch 1 MBit.
Eingeschaltet auf "0% Paketverlust" geht wieder alles normal ...

Mein Gott ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben