H
HareVEVO
Gast
Hallo Leute,
nach dem Upgrade auf Windows 10 (von Win 7) und anschließendem Clean-Install habe ich folgendes Problem feststellen müssen, und zwar ist meine Downloadgeschwindigkeit massiv eingebrochen und bewegt sich nun im Bereich von 10 Mbit/s, zuvor pendelte die Downloadrate im Bereich von 50 Mbit/s. Die Uploadwerte hingegen sind konstant bei etwa 10 Mbit/s geblieben.
Dieses Problem habe ich mit allen anderen zur Zeit im Haus angeschlossenen Geräten (<LAN/WLAN>Win 7/8.1, <WLAN>Android) nicht.
Meine Vermutung ist nun, dass Windows 10 den Download auf max. 10 Mbit/s drosselt. Nur weshalb?
Ich habe einen VDSL 50 - Anschluss.
Zum Vergleich:
<LAN> Mein aktuelles System mit Windows 10 (siehe Signatur):

<WLAN> Mein Galaxy S5 (stellvertretend für alle anderen Geräte im Netzwerk):

Hat jemand die selbe Erfahrung machen müssen? Wie lässt sich das Problem lösen?
PS: Alle Treiber einschließlich des Netzwerktreibers sind auf dem aktuellsten Stand. "Übermittlung von Updates" ist in den Einstellungen deaktiviert.
Ich würde nur ungern wieder auf Windows 7 downgraden müssen.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
nach dem Upgrade auf Windows 10 (von Win 7) und anschließendem Clean-Install habe ich folgendes Problem feststellen müssen, und zwar ist meine Downloadgeschwindigkeit massiv eingebrochen und bewegt sich nun im Bereich von 10 Mbit/s, zuvor pendelte die Downloadrate im Bereich von 50 Mbit/s. Die Uploadwerte hingegen sind konstant bei etwa 10 Mbit/s geblieben.
Dieses Problem habe ich mit allen anderen zur Zeit im Haus angeschlossenen Geräten (<LAN/WLAN>Win 7/8.1, <WLAN>Android) nicht.
Meine Vermutung ist nun, dass Windows 10 den Download auf max. 10 Mbit/s drosselt. Nur weshalb?
Ich habe einen VDSL 50 - Anschluss.
Zum Vergleich:
<LAN> Mein aktuelles System mit Windows 10 (siehe Signatur):

<WLAN> Mein Galaxy S5 (stellvertretend für alle anderen Geräte im Netzwerk):

Hat jemand die selbe Erfahrung machen müssen? Wie lässt sich das Problem lösen?
PS: Alle Treiber einschließlich des Netzwerktreibers sind auf dem aktuellsten Stand. "Übermittlung von Updates" ist in den Einstellungen deaktiviert.
Ich würde nur ungern wieder auf Windows 7 downgraden müssen.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.