Windows 10 dpc watchdog violation

Snakeyday

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Hi

Ich bekomme nach einer Windows 10 Pro Installation ein Blue Screen wenn ich in Windows bin

Blue Screen : dpc watchdog Violation


Hardware:
Mainboard: military class 4 b85m-e45
Arbeitsspeicher:2x crucial ct102464ba160b.c16fer 8gb
Graka:asus 780 ti direct II oc 3gb
I5 4570

Im abgesicherten modus passiert nix .

Mein Minidump:

https://www.xup.in/dl,95930814/Minidump.rar/

Ich hoffe einer kann mir helfen
 
scheremypaskal schrieb:
Deutet schon mal Richtung Treiber.

Ich habe Windows auf eine HHD und SSD installiert passiert bei beiden .Habe natürlich die eine abgeklemmt.

Ich habe mein System nur neu gemacht ,weil vorher das Windows Update Fehlerhaft war .

BlueScreenView sagt:

012118-4890-01.dmp 21.01.2018 20:20:50 0x00000133 00000000`00000001 00000000`00001e00 fffff802`43817370 00000000`00000000 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+1637d0 x64 ntoskrnl.exe+1637d0 C:\Windows\Minidump\012118-4890-01.dmp 4 15 16299 1.726.780 21.01.2018 20:21:23

Danke für die Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

PS: Habe das im Geräte Manager gesehen Manager.jpg

Kann das daran liegen?

Aber wenn ich die Treiber für denn Bildschirm nutzen will sagt er immer sie haben die Aktuellste Version.

Das ist ein philips Monitor 226V4L
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem Monitor wird es nicht liegen. Aber Windows kann ihn nicht richtig erkennen. Kein PnP Gerät. Du kannst die .inf Datei installieren. Dann kennt Windows ihn richtig. Gibt es bei Philips.

https://www.philips.de/c-p/226V4LAB_00/lcd-monitor-mit-led-hintergrundbeleuchtung/support

Softwareaktualisierungen / Treiber für Windows 8. Das Archiv entpacken und über den Gerätemanager und Treiber aktualisieren / auf dem Computer nach Treibersoftware suchen, den Treiber verfüttern.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
An dem Monitor wird es nicht liegen. Aber Windows kann ihn nicht richtig erkennen. Kein PnP Gerät. Du kannst die .inf Datei installieren. Dann kennt Windows ihn richtig. Gibt es bei Philips.

https://www.philips.de/c-p/226V4LAB_00/lcd-monitor-mit-led-hintergrundbeleuchtung/support

Softwareaktualisierungen / Treiber für Windows 8. Das Archiv entpacken und über den Gerätemanager und Treiber aktualisieren / auf dem Computer nach Treibersoftware suchen, den Treiber verfüttern.

Danke hier steht es auch : Der Status für dieses Gerät ist nicht verfügbar, solange Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird.
 
Das ist klar. Im abgesicherten Modus bindet Windows keine PnP Geräte ein. Dafür ist er da. Windows startet nur mit den absolut notwendigsten Treibern.
 
Ich verstehe es nicht wieso es im abgesicherten modus nicht passiert.

PS: Hier noch Bilder

1.jpg2.jpg3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Uns sonst steht im BluescreenView nichts mehr, außer ntoskrnl?
Tue mir mal bitte den gefallen und öffne dein Geräte-Manager. Dann einmal alle Reiter (außer Systemgeräte) aufklappen und Screenshot posten...
 
Ja nur das steht da drin . Hier die Bilder g.jpgg2.jpg

Die Bilder habe ich im Abgesicherten Modus gemacht

Der Post über dir , die Bilder sind auch von heute .

PS: Gestern ist 1 Std nichts passiert danach habe ich den Netzstecker reingesteckt und habe nvidia experience installiert und beim der Treiber Installation kam ein Blue Screen.

Danach geht er nicht mehr in Windows beim Laden hängt er sich auf 2x mal danach muss ich eine Reparatur machen damit ich Windows nutzen kann.

Hier eine Online Crash Analysis von osronline.com :

nopaste.xyz/?f2a9ad78e9e1e832#c91uiYdacTlTkoxg2Kypy5NlAa+5k9pPD3oEhHG+8LY=
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier nochmal:
Die Lösung war es in meinem Fall, die betroffenen Windows-Updates wieder zu deinstallieren.
Das dürften, je nach dem, ab wann das Problem bestand entweder das Update KB4056891 (03.01.2018) oder das Update KB4057144 (17.01.2018).
Sollte das nicht helfen, habe ich in meinem Fall den Rechner komplett neu aufgesetzt und danach alle Updates, bis auf die betroffenen, installiert.

Bei mir lag es aber eben an dem Windows-Update gegen Meltdown und Spectre, bei dem AMD falsche Parameter weitergegeben hatte.
Hast du einen AMD-Prozessor? Und außerdem dachte ich, dass Windows mit einem Update das Problem aufgeklärt hatte, bei Windows 10..?

Edit:
Schau mal hier, https://support.microsoft.com/de-de/help/4018124/windows-10-update-history, welches die Updates sind. Im Zweifelsfall bis zum Datum des ersten Symptoms alle deinstallieren.
Du kannst auch in die Dateiliste schauen, und mal durchforsten, zu welchen Daten die ntoskrnl.exe zuletzt geändert wurde. Das kann auch Aufschluss auf das "fehlerhafte" Update geben.
 
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