Windows 10 Dreamspark/MSDNAA download

Pat

Commander
Hi,

Ist schon bekannt, ab wann man das Win 10 RTM ISO auf Dreamspark/MSDNAA downloaden kann? Ab 29. July?

Microsoft verteilt Win 10 ja so nach und nach und nicht gleich an alle, z.B. konnten Dreamspark-User auf ihrem Win 8.1 offiziell noch nicht Win 10 "reservieren" - aber das interessiert mich nicht - mich interessiert, ab wann ich das finale ISO kriegen kann um Win 10 komplett neu aufzusetzen.

Nein, ist nichts zu bekannt. Zumindest habe ich nirgendwo auf den gängigen News-Portalen und auch hier bei CB noch nichts dazu lesen können.

Und vermutlich wohl auch nicht vor dem 29.07..

da es richtige MSDN User nicht von den 29.7 bekommen glaube ich, dass Dreamspark Premium User es auch frühestens am 29.7 bekommen

Wenn's der 29. ist bin ich ja zufrieden ;-)

Ich versteh bloss nicht so ganz warum es dazu scheinbar noch keine Info gibt...

Hmm... "After launch on 7/29" kann ja viel heissen - sogar "Nach dem Launch am 7/29", sprich am 7/29.

Danke für die Links, zusätzliche Info, aber leider machen die einen auch nicht soviel schlauer :\ Bin echt kurz davor die Preview noch draufzumachen, mein Win 8.1 ist einfach zu kaputt...

sind die win7 und win8 dreamspark lizenzen nicht upgradefähig?

MSDN ist etwas anderes als MSDNAA. Letzteres wurde auch in Dreamspark umbenannt, damit das keiner mehr verwechselt. Bei Dreamspark ist es wohl so, dass deine Hochschule die neue Software erst freischalten muss. Also frag am besten bei deinem Dreamspark-Beauftragten nach, wann Windows 10 verfügbar ist.

faltermayer schrieb:
Bei Dreamspark ist es wohl so, dass deine Hochschule die neue Software erst freischalten muss. Also frag am besten bei deinem Dreamspark-Beauftragten nach, wann Windows 10 verfügbar ist.

Genau, das ist richtig. Meine Uni ist da aber sehr fix, da wird alles direkt freigeschaltet. (Zum Glück, bei einer vorherigen Uni war das immer extrem mühsam...).
Darum gilt für mich also quasi: Sobald es von MS freigeschaltet wird, schaltet es unser Admin frei => Darum die Frage "Wann kommt es von MS" ;-)

Tobey187 schrieb:
sind die win7 und win8 dreamspark lizenzen nicht upgradefähig?
Doch, bin mir ziemlich sicher dass sie das sind. Aber ich muss/möchte mein System komplett wipen.

Also ich denke schon, das die dreamspark Lizenzen upgradefähig sind... Immerhin hab ich die Meldung auf meinem Windows 8.1 von dreamspark, so wie heute eine e-Mail von MS, bekommen

Zurück
Oben