Windows 10 Dunkle Farbe ändert nicht Komplett

HaEupelinG

Ensign
Ich habe gerade vor mein Win10 mit der Einstellung unter "(Anpassen/Farbe/)" zu ändern & habe Dunkel ausgewählt.
bei einigen Tutorials dazu (bevor ich wusste das es auch mit einem einzigen klick geht) sind bei allen und auch bei dieser Option wo man nur den Haken setzen brauch, auch das innenleben der Ordner "Schwarz/Dunkel" geworden, bei mir ändern sich allerdings nur die "Apps"

sowie der Microsoft Store oder das Start Menü oder die Einstellungen an sich (das gesamte Fenster auf der Rechten Seite eben)
Hier ein Screenshot dazu
meins.jpg

und so soll es laut GIGA aussehen,
laut giga.jpg

Jemand ein Ratschlag?

Neu starten?

Welchen Windows Build nutzt du denn?

Mal Kommandozeile aufmachen und "winver" tippen und dann hier nen Screenshot rein.

Du hast "Dunkel" für die Apps augewählt. Aber der Explorer ist keine App

rg88 schrieb:
Du hast "Dunkel" für die Apps augewählt. Aber der Explorer ist keine App

Trotzdem müsste auch dieser dunkel werden.

Das geht erst ab Version 1809

Ergänzung ()

aber ich kriege doch sonst jegliche updates.. wieso bin ich dann nicht auf dem Neusten stand?
winver.png

Zu alt Dein Windows. Du hast Windows 10 1803. Mit einem Windows 1809 Installationsmedium kannst Du auch von Hand auf 1809 updaten. Die setup.exe von dem Medium unter Windows starten und im Assistenten dann sagen, persönliche Daten beibehalten. Dann macht Windows ein inPlace Upgrade.

Du bist noch auf 1803 und es funktioniert erst ab 1809 (halb) richtig

Ich habe gedacht mein Windows sucht automatisch immer die Updates .. weil mein PC ab und an beim Runterfahren immer was Aktualisiert hat.. falsch gedacht anscheinend.. habs gefunden, danke für die Info Leute ihr seit klasse
Lol.jpg

O&O oder andere Tools benutzt? Funktionsupdates zurück gestellt?

nene tools für Windows an sich benutze ich schon gar nicht, nix was im System eingreifen tut..
nur Offizielle sachen , Origin , Steam etc .. nix was mir unbekannt ist

HaEupelinG schrieb:
nene tools für Windows an sich benutze ich schon gar nicht, nix was im System eingreifen tut..
nur Offizielle sachen , Origin , Steam etc .. nix was mir unbekannt ist
Was ist Origin?:freak:

Meinte das hier
Updates ausetzen.PNG

Ohhh, ehm weiß ich gar nicht lach

Origin ist eine Plattform für Spiele von EA-Games ..
ich meinte nur das ich nix von Anbietern benutze die ich nicht kenne oder die Unseriös sind und Malware/Adware enthalten wie Chip.de z.b

Dann solltest du auch nicht auf GIGA surfen.

Ich dachte das wären neue Chips Onion (Origin) gewesen ;-)

Ja das tue ich auch nicht, ich musste nur meine Suche erweitern auf die Antwort zu meiner Frage die ich hier fand :D

Ja hunger hab ich jetzt auch :)