Windows 10 E-Mail App, E-Mails verschwinden irgendwann

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.447
Hallo,

Ich hatte vor wenigen Wochen 2 Outlook-Adressen eingetragen und deren E-Mails wurden mir dann auch angezeigt. Und vor wenigen Tagen, also nach ein paar Wochen (in denen ich nicht die App verwendet habe) sind die E-Mails weg! Von beiden Konten! Wenn ich auf Outlook (daher kommen meine Adressen und deren Mails werden mit keinen anderen "Programmen" empfangen und ich mache alles nur auf einem Computer) gehe, sind sie noch da, aber trotz Aktualisierung passiert nichts in der App. Ich habe sie auch nicht gelöscht. Gestern sind zwar wieder neue eingetroffen, aber ich bin sicher die werden auch verschwinden. Und wenn nicht, wäre das für die verschwunden Mails auch nicht wieder besser.

Daher lauten nun meine beiden Fragen:
- Warum sind die E-Mails verschwunden, bzw. wie vermeide ich es, dass so etwas wieder passiert?
- Wie stelle ich die E-Mails wieder her/bekomme sie wieder in die App rein? Ganz wichtig!

Ein Thema konnte ich dazu finden, was sich für mich identisch angehört hat. Aber der Person konnte in dem letzten Beitrag nicht geholfen werden. Zumal geht es hier um Windows 8:
http://answers.microsoft.com/de-de/...ch-einer/d31114ce-bdce-49c7-b0d8-db7a95de42fa

Wenn ich die Probleme nicht lösen kann, dann ist die App für mich unbrauchbar, wie die meisten anderen aktuell leider auch. Windows 10 ist aus meiner Sicht wieder ein unfertiges Vista.

Danke im Voraus
 
Ich persönlich würde von der Email App vorerst Abstand nehmen. Ich habe schon gesehen, dass teilweise Nachrichten unvollständig heruntergeladen werden - sprich nur der Anhang ohne Nachricht. Da kann ich mir gut vorstellen, dass auch Mails teilweise verloren gehen.
 
Dann schau doch mal was eingestellt ist. Standardmäßig werden nicht alle Mails synchronisiert, sondern z.B. nur die des letzten Monats. Wenn du alle willst, musst du das auch einstellen.
 
Jo, in der App auf die Optionen -> Konten -> das Konto klicken -> Synchro Einstellungen -> Zeitraum anpassen bzw. "alles" wählen. Deine Mails bleiben auf den Servern, sie werden nur nicht mehr angezeigt. Wenn man auf die Suche geht kann man auch die nicht aktuell synchronisierten Mails durchsuchen.
 
Smagjus schrieb:
Ich persönlich würde von der Email App vorerst Abstand nehmen. Ich habe schon gesehen, dass teilweise Nachrichten unvollständig heruntergeladen werden - sprich nur der Anhang ohne Nachricht. Da kann ich mir gut vorstellen, dass auch Mails teilweise verloren gehen.

Im schlimmsten Fall mache ich dann direkt über Outlook im Internet.

zeromaster schrieb:
Jo, in der App auf die Optionen -> Konten -> das Konto klicken -> Synchro Einstellungen -> Zeitraum anpassen bzw. "alles" wählen. Deine Mails bleiben auf den Servern, sie werden nur nicht mehr angezeigt. Wenn man auf die Suche geht kann man auch die nicht aktuell synchronisierten Mails durchsuchen.

Ich danke dir. Jetzt werden logischerweise auch die vor über einem Jahr angezeigt. Genau so wollte ich es.
 
Ich benutze die App auch in Verbindung mit Outlook.de und hab keine Probleme.
Kannst du deine Einstellung mal posten? Synchronisationsintervall,...?
 
Ich hätte nicht gedacht, dass mir das doch noch einmal zum Problem wird. Die E-Mails im Posteingang sind damals wieder wie beschrieben aufgetaucht, nach den hier empfohlenen Einstellungen. Allerdings verschwinden die von mir gesendeten E-Mails weiterhin. Das hatte ich damals nicht sofort gemerkt. Die werden aktuell nur ungefähr einen Monat gespeichert. Kann ich die auch wieder zurückholen bzw. was macht man da, damit die dort bleiben?

Danke im Voraus!
 
Hiermit hole ich das Thema noch einmal nach oben, in der Hoffnung, dass eventuell noch jemand etwas dazu weiß.
 
Zurück
Oben