Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da steht Windows 10 Home. Wo finde ich die genaue Version? Ja habe adblock aber dann dürfte es ja nie funktionieren. Tut es aber ab und an. Manchmal aber halt nicht
Das ist scheinbar normal (fuer Microsoft). Hab ich auch. Ohne irgendwelche Addons und verbiegende Einstellungen. Allerdings nicht auf jeden Seiten.
Immer dann wenn STRG-C nicht klappt, funktioniert es zuverlaessig mit MausRechtsKlick kopieren.
In den Einstellungen unter System - Info steht unter der Edition auch die Version.
Hm, keine Ahnung obs an Adblock liegen kann... ich nutz uBlock. Und mir ist bisher noch nichts dergleichen aufgefallen... passiert das evtl. immer nur auf bestimmten Seiten (nicht das irgendwie ein Javascript am ganzen schuld ist)
Das ist scheinbar normal (fuer Microsoft). Hab ich auch. Ohne irgendwelche Addons und verbiegende Einstellungen. Allerdings nicht auf jeden Seiten.
Immer dann wenn STRG-C nicht klappt, funktioniert es zuverlaessig mit MausRechtsKlick kopieren.
Wenn STRG-C nicht geht und ich per MausRechtsKlick das Kopieren aufrufe, dann kommt NICHT das hier.
Es kommt ein kleines Menue wo nur Kopieren oder Copy drin steht.
Leider faellt mir gerade keine Seite ein wo ich das testen kann. Ich persoenlich vermute, dass diese speziellen Seiten irgendwie kruden Code verwenden zum Verhindern von Kopien.
Huch, doch ne Seite gefunden. Ist eine von Microsoft.
Man kann das via Javascript und ähnlichem auch als Webdesigner unterbinden. Für die meisten reicht der Schutz ja. Und für die anderen, die kommen dennoch zum Ziel.
Ich wollt mich hier mal melden, da ich genau das gleiche Problem habe.
Seit dem ich von Chrome auf Edge gewechselt bin, passiert das ständig. Meistens wenn man etwas kopiert und schnell die Seite wechselt. Dann muss man oft wieder zurückgehen, nochmal Strg+C auf einmal gehts.
Weiß nicht woran es liegt, aber liegt auf jeden Fall an Edge.