Windows 10 Edge - Kann nicht kopieren STRG+C

Hi,

ich kann manchmal unter EDGE nicht kopieren und einfügen. Manchmal klappt es manchmal nicht. Warum?
Habe Windows 10.

Da steht Windows 10 Home. Wo finde ich die genaue Version? Ja habe adblock aber dann dürfte es ja nie funktionieren. Tut es aber ab und an. Manchmal aber halt nicht

Hi,

Das ist scheinbar normal (fuer Microsoft). Hab ich auch. Ohne irgendwelche Addons und verbiegende Einstellungen. Allerdings nicht auf jeden Seiten.
Immer dann wenn STRG-C nicht klappt, funktioniert es zuverlaessig mit MausRechtsKlick kopieren.

BFF

In den Einstellungen unter System - Info steht unter der Edition auch die Version.

Hm, keine Ahnung obs an Adblock liegen kann... ich nutz uBlock. Und mir ist bisher noch nichts dergleichen aufgefallen... passiert das evtl. immer nur auf bestimmten Seiten (nicht das irgendwie ein Javascript am ganzen schuld ist)

1803.
Ergänzung ()

nö auf die seite kommts nicht an..
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Hi,

Das ist scheinbar normal (fuer Microsoft). Hab ich auch. Ohne irgendwelche Addons und verbiegende Einstellungen. Allerdings nicht auf jeden Seiten.
Immer dann wenn STRG-C nicht klappt, funktioniert es zuverlaessig mit MausRechtsKlick kopieren.

BFF
echt? bei mir funzt beides nicht

Was mir aufgefallen ist.

Wenn STRG-C nicht geht und ich per MausRechtsKlick das Kopieren aufrufe, dann kommt NICHT das hier.

1546456148048.png

Es kommt ein kleines Menue wo nur Kopieren oder Copy drin steht.

Leider faellt mir gerade keine Seite ein wo ich das testen kann. Ich persoenlich vermute, dass diese speziellen Seiten irgendwie kruden Code verwenden zum Verhindern von Kopien.

Huch, doch ne Seite gefunden. Ist eine von Microsoft.

1546456382809.png

BFF

Bei mir kommt das:
Ergänzung ()

Ging natürlich nicht reinzukopieren:
1546456556057.png

Schalte mal Adblock ab oder entferne das Teil.
Weil eigentlich sollte es so sein.

1546456759385.png

BFF

Man kann das via Javascript und ähnlichem auch als Webdesigner unterbinden. Für die meisten reicht der Schutz ja. Und für die anderen, die kommen dennoch zum Ziel.

BlubbsDE schrieb:
Man kann das via Javascript und ähnlichem auch als Webdesigner unterbinden.
Ja, leider. Aber deswegen hatte ich ja nachgefragt ob es von der Seite abhängt, was aber beim TE wohl nicht so ist.

bei mir sieht es so aus (1809):

Unbenannt1.png

Also mit Firefox funktioniert es auf jeder Seite, bei der es mit Edge nicht geht.
Gehen da auch Lesezeichen beim reset verloren?

Einfach die Favoriten vorher sichern?

1546535134392.png

BFF

Hallo,

Ich wollt mich hier mal melden, da ich genau das gleiche Problem habe.

Seit dem ich von Chrome auf Edge gewechselt bin, passiert das ständig. Meistens wenn man etwas kopiert und schnell die Seite wechselt. Dann muss man oft wieder zurückgehen, nochmal Strg+C auf einmal gehts.

Weiß nicht woran es liegt, aber liegt auf jeden Fall an Edge.

Zurück
Oben