DIGGA1994
Ensign
Hallo,
ich habe über das MicrosoftMediaCreationTool einen USB-Stick mit Windows 10 vorbereitet.
Damit wird auf meinem Laptop automatisch Windows 10 Home installiert.
Allerdings würde ich gerne Windows 10 Pro installieren.
Also habe ich auf dem USB-Stick einen Ordner "sources" erstellt und darin eine Datei namens: "ei.cfg" mit dem Inhalt:
Außerdem habe ich es auch mit dem Inhalt ausprobiert:
In beiden Fällen zeigt mir der PC noch vor der Festplatten- oder Editionsauswahl eine Fehlermeldung:
Wenn ich den Ordner "sources" vom USB-Stick lösche, wird sofort wieder Windows 10 Home einwandfrei installiert ohne Treiber-Fehlermeldung.
Ich habe es mit Windows 10 1909 und Windows 10 20H2 ausprobiert....
Wie kann ich Windows 10 Pro installieren?
Vielen Dank im Voraus
Julian
ich habe über das MicrosoftMediaCreationTool einen USB-Stick mit Windows 10 vorbereitet.
Damit wird auf meinem Laptop automatisch Windows 10 Home installiert.
Allerdings würde ich gerne Windows 10 Pro installieren.
Also habe ich auf dem USB-Stick einen Ordner "sources" erstellt und darin eine Datei namens: "ei.cfg" mit dem Inhalt:
Code:
[EditionID]
[Channel]
Retail
[VL]
0
Außerdem habe ich es auch mit dem Inhalt ausprobiert:
Code:
[EditionID]
Professional
[Channel]
Retail
In beiden Fällen zeigt mir der PC noch vor der Festplatten- oder Editionsauswahl eine Fehlermeldung:
Treiber laden
Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt. Dies kann ein DVD-, USB- oder Festplattentreiber sein. Falls Sie eine CD, DVD oder einen USB-Speicherstick mit dem Treiber haben, legen Sie die CD oder DVD jetzt ein, bzw. schließen Sie den USB-Speicherstick an.
Wenn ich den Ordner "sources" vom USB-Stick lösche, wird sofort wieder Windows 10 Home einwandfrei installiert ohne Treiber-Fehlermeldung.
Ich habe es mit Windows 10 1909 und Windows 10 20H2 ausprobiert....
Wie kann ich Windows 10 Pro installieren?
Vielen Dank im Voraus
Julian