Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich nutze dank Studentenstatus Windows 10 Education über Dreamspark Premium. Mit Build 1511 funtionierte Cortana auch noch. Seit dem Upgrade auf 1607 (Redstone 1) ist Cortana unter Education tot.
Übrigens habe ich vor kurzem gelesen, dass eine Schulversion von Win geplant ist. Dabei soll Cortana, wie auch sonst noch ein paar weitere Dinge dem Rootstift zum Opfer fallen. Genauere Details, sowie Termine wurden aber noch nicht kommuniziert.
Windows 10 Pro Education soll aber aus Windows 10 Pro Lizenzen werden die aus Dreamspark stammen, wenn ich mich recht entsinne. Education ist ja eine Version auf Basis von Enterprise, zumindest bis her.
Also würde das bedeuten, dass die Windows 10 Pro Education eine "abgespecktere" Version ist als die Windows 10 Education? Ich blick da nicht mehr durch um ehrlich zu sein.
Naja zumindest scheint wohl das Cortana-Problem dafür zu sorgen, dass MS aktuell keine 1607 ISO direkt über DreamSpark vertreibt. Die aktuellste die ich ziehen kann ist die 1511.
Das lustige ist ja, bei 2 Rechnern wo ich Education drauf verwende (habe insgesamt 4 Schlüssel) kam das Update auf 1607 ja auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten (bei dem ersten, gestern morgen und da ging Cortana auch noch, bis zum DayOne DLC, bei dem anderen erst mit Umwegen Defer Upgrade, setzen rausnehmen Neustart, dort war Cortana nach dem Patch sofort tot.