Windows 10 Education ISO

PigMan1711

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand die Links zu den offiziellen ISO Dateien von Microsoft zu Windows 10 kennt. Ich habe einen Windows 10 Education Key, aber ich finde nur ISO Dateien entweder, bei denen der link nicht mehr funktioniert oder bei denen die Website mir nicht so bekannt ist. Bei Chip gibt es leider nur die ISO Dateien zu Win10 Home und Pro. Vlt kennt ja jemand den Link zum Download. Könnte man notfalls mit Win10 Education Win10 Pro aktivieren, da es ja eine niedrigere Version ist?

MFG
PigMan1711

Leider muss man wirklich eine Education Version runterladen, habe ich mal mit Pro versucht und bekomme einen Fehler bei der Aktivierung mit Education Key.

einen direkten Download gibt es dafür nicht, wenn man keine ISO/DVD bekommen hat.

Windows 10 Pro downloaden(Media Creation Tool), installieren ohne Eingabe des Keys.

Startmenü - Einstellungen - Windows Update und Sicherheit - Aktivierung

Produkt-Key ändern und den Edu-Key eingeben und auf diese Version upgraden.

Wenn du Win10 Edu über eine Uni beziehst (sollte ja, bei ner Education Version), kannst du dich über Dreamspark einloggen und dort direkt die passende ISO runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Education-Key hast hat man dir sicherlich auch eine Downloadquelle bei Microsoft oder bei der Schule, Hochschule, Universität, Institution, etc. genannt wo es die/ eine .iso gibt.

Ein Bruchteil der Menschheit sind oder waren Studenten.
Immer wieder Threads zu Studenten Keys die nicht gelöst werden.
Immer wieder zig Antworten von User die gar keine Studenten sind und auch nichts selbst ausprobiert haben mit einen MSDN Key und Windows 10

Für Studenten ist die Hochschule zuständig, da bekommt man die Versionen und die Windows 10 Keys nachgeschmissen.
Ob und was erlaubt ist nach dem Studium usw. weiß auch kein Mensch und das was man lesen kann, versteht ja höchstens ein Professor.
Es muss ja Studenten Foren geben, wo man Infos bekommen kann.
Normal kann man ja nicht mal von win7 Enterprise upgraden auf Windows 10
http://www.zdnet.de/88217719/micros...ws-10-fuer-enterprise-nutzer-nicht-kostenlos/

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach die Home-Edition und installiere die ohne zu registrieren, also ohne Key. Kannst dann später upgraden im Windows mit deinem Key zur Edu-Version. Ich hatte sogar auf der Dreamsparkseite die Edu runtergeladen und Windows hatte im Installer trotzdem genervt der Key würde nicht passen und so hats dann funktioniert.

Okay, dann vielen dank an alle! Ich werd es dann mal ausprobieren!

Du kannst aber auch die Windows 10 ISO Home/Pro umwandeln in eine Education bzw. Enterprise Edition.

erstelle zweit Ordner:
C:\Win10DVD
C:\Win10DVDMount

Die Windows 10 ISO in den Ordner "Win10DVD" entpacken.

Windows PowerShell als Admin starten:

1. Image laden
Dism /mount-wim /wimfile:c:\Win10DVD\sources\install.wim /index:1 /mountdir:C:\Win10DVDMount

2. Aktuelle Edition Anzeigen
Dism /Image:C:\Win10DVDMount /Get-CurrentEdition

3. verfügbare Edition Anzeigen
Dism /Image:C:\Win10DVDMount /Get-TargetEditions

4. ändern in
Dism /Image:C:\Win10DVDMount /Set-Edition:Enterprise
oder
Dism /Image:C:\Win10DVDMount /Set-Edition:Education

5. Aktuelle Edition Anzeigen
Dism /Image:C:\Win10DVDMount /Get-CurrentEdition

6. Image entladen
Dism /unmount-wim /mountdir:c:\Win10DVDMount /commit