Windows 10 - Eingabe SIM Pin verschwindet

qlubtempo

Lieutenant
Guten Morgen,

ich habe nun bereits bei zwei Gerät das Problem mit der Eingabe der SIM Pin für den Mobilfunk.
Gerät 1: Lenovo X270 / Gerät 2: Surface Pro 6 - Bei beiden Gerät kann die SIM Pin nur noch bis zu 2. Stelle eingegeben werden, dannach wird die Eingabe geleert, also gelöscht. Man schafft es gar nicht erst 4 Stellen einzugeben.

Wenn ich die 4 Zahlen in die Zwischenablage kopiere einfüge, und sofort Enter drücker klappt es zwar, man muss aber schnell sein.
Dieser Workaround kann aber nicht zum Standard werden. Jemand eine Idee woran das liegt?

War das Problem schon immer vorhanden oder erst ab einem bestimmten Zeitpunkt?

Da es nun bei zwei unterschiedlichen Geräten auftritt, liegt der Verdacht nahe, dass es an Windows bzw. der dortigen PinAbfrage für die Sim liegt. Also das aus irgendnwelchen Gründen das Eingabefenster gelöscht obwohl du noch nicht fertig bist mit der Eingabe.

NACHTRAG:

wie ich im Netz so lese bist du nicht allein mit diesem Problem. Es gibt das Problem schon länger und ist wohl durch ein Windows-Update aus 09.2019 ausgelöst worden.
Einzige Abhilfe ist wohl derzeit nur der von Dir bereits angebene Weg über die Zwischenablage.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Moin.. Das Problem hatte ich letztes Jahr im Oktober auch für ein paar Tage gehabt. Das kam damasl durch ein kummulatives Update. Ich meine 4 -5 Tage später kam ein HotFix und alles war wieder gut.

Und wenn du die sim Pin erneuerst?

Zurück
Oben