Hallo liebe Internetgemeinschaft,
Ich habe folgendes Problem,
mein Arbeitskollege überrannte mich Heute panisch mit der Bitte einen Blick über sein Laptop zu werfen...
Er sagte das sein DVD-Rom nicht erkannt werde.
Als ich mir das dann genauer angeschaut habe, stellte ich fest das dass DVD-Rom als ein Laufwerk/Datenträger erkannt wird. Es hatte wohl das Anniversary Update nicht so ganz vertragen können.
Im BIOS ist alles OK. DVD Rom und SSD werden logisch getrennt und ordnungsgemäß in die jeweiligen Sparten gesetzt.
Nur nicht im Geräte Manager.
Zu meinen ganzen Testversuchen:
1.Treiber aktualisieren - Nix
2.Regedit unter HKLM......atapi den Controller0 angelegt und den Wert gesetzt - Nix
3.Regedit unter HKLM CurrentControlSet Control .... nach Upper/Lowerfilters gesucht - Nicht vorhanden
4.Treiber deinstalliert und neu installiert - Nix
5.Gerätetreiber vom Laptop auf den neusten Stand gesetzt - Nix
Das geilste ist einfach die Datenträgerverwaltung, welche mir sagt das der Datenträger1 initialisiert werden kann... Mal aus lauter jux das brünstige Stück Lesegerät als MBR initialisiert - natürlich kommt da der Fehler das er die Datei nicht lesen kann und demnach abbricht![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Jetzt die große Frage an euch:
Hattet Ihr das Problem schon und wenn ja, wie kann ich es lösen ?
Der arme Herr kann leider seine DVD´s nicht mehr "einspielen".
Gruß.
Ich habe folgendes Problem,
mein Arbeitskollege überrannte mich Heute panisch mit der Bitte einen Blick über sein Laptop zu werfen...
Er sagte das sein DVD-Rom nicht erkannt werde.
Als ich mir das dann genauer angeschaut habe, stellte ich fest das dass DVD-Rom als ein Laufwerk/Datenträger erkannt wird. Es hatte wohl das Anniversary Update nicht so ganz vertragen können.
Im BIOS ist alles OK. DVD Rom und SSD werden logisch getrennt und ordnungsgemäß in die jeweiligen Sparten gesetzt.
Nur nicht im Geräte Manager.
Zu meinen ganzen Testversuchen:
1.Treiber aktualisieren - Nix
2.Regedit unter HKLM......atapi den Controller0 angelegt und den Wert gesetzt - Nix
3.Regedit unter HKLM CurrentControlSet Control .... nach Upper/Lowerfilters gesucht - Nicht vorhanden
4.Treiber deinstalliert und neu installiert - Nix
5.Gerätetreiber vom Laptop auf den neusten Stand gesetzt - Nix
Das geilste ist einfach die Datenträgerverwaltung, welche mir sagt das der Datenträger1 initialisiert werden kann... Mal aus lauter jux das brünstige Stück Lesegerät als MBR initialisiert - natürlich kommt da der Fehler das er die Datei nicht lesen kann und demnach abbricht
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Jetzt die große Frage an euch:
Hattet Ihr das Problem schon und wenn ja, wie kann ich es lösen ?
Der arme Herr kann leider seine DVD´s nicht mehr "einspielen".
Gruß.