Windows 10 erkennt Maus und Tastatur nicht

Baumgesicht

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
87
Hallo Leute

Als ich heute mein Pc angeschaltet habe ging das auch ohne Probleme. Jedoch erkennt Windows meine Tastatur und Maus nicht mehr. Die Tastatur und Maus leuchten beide wenn ich den Pc anschalte. Sobald jedoch Windows startet gehen die leuchten aus und die Geräte werden nicht mehr erkannt. Im BIOS geht die Maus und Tastatur wie gewohnt.

Kann dir irgendwer weiterhelfen? Oder hatte das selbe Problem? Im Internet habe ich nichts gefunden was mir weiterhelfen kann.

Wäre dankbar um eine Lösung :)
 
Hardwareangaben fehlen

Andere USB-Ports probieren? Welche Controller du hast kann meine Glaskugel leider nicht ermittlen -> TILT!
 
Neuste Bios Version raufspielen ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Hero Alpha
 
Habe alle anderen USB Ports probiert ohne Erfolg. In den abgesicherten Modus komme ich nicht rein? Wie mach kch den die neuste Bios Version drauf? :) Habe ein AsRock z87 Mainboard.
 
Was für ein z87? Ein z87 Pro 3 oder Extreme 4 oder noch ein anderes
 
Warum eigentlich die Frage nach dem aktuellen BIOS? Es schien ja auch gestern damit zu gehen. Sollte es die Hardware sein wäre das berühmte Live-Linux angesagt - geht da alles hat WIN selbst einen Schuss weg.

Wenn denn da angesetzt werden soll zuerst mal als CMOS-Reset - nach Handbuch, dann im BIOS sichere Defaults laden und ggf. das einstellen was nötig erscheint.

Da ich mich frage wie man WIN bedienen will(*) und ich das Board nicht kenne - hast du noch PS/2-Eingabegräte?

CN8


(*) Wie erreiche ich denn so einen WHP oder Ähnliches? Vermutlich gar nicht…
 
Also zuerst lädst du dir hier http://www.asrock.com/mb/Intel/Z87%20Pro4/index.de.asp?cat=Download die aktuellste BIOS Version runter (über nen andern PC am besten) und ziehst diese Datei dann auf einen USB Stick.Dann machste nen Cmos Reset (steht im Handbuch) danach steckst du den USB Stick du an deinen Computer der nicht funktioniert Am besten an einen Usb 3.0 oder irgeneinen anderen der farbig ist dann startest du deinen PC gehst ins Bios/Uefi dort dann auf Tool dann auf Instant Flash dort müsste dann der Name der Bios Version die du dir runtergeladen hast stehen da drückste dann rauf und der Rest erklärt sich dann von selbst. UND falls du mal ne Minute Blackscreen hast Keine Panik dann installiert er es nur. Viel Erfolg ;) Und es war die Frage nach dem aktuellen Bios weil manchmal zu Komplikationen zwischen Windows und dem Bios kommen kann (z.B. wegen dem neusten Windows Update) und dann hilft halt meistens das neuste Windows und wie gesagt bei mir hat es auch geholfen
 
Muss ich dann alle Treiber herunterladen oder nur einen? Ich hätte jetzt nur den intel Treiber heruntergeladen (den aktuelsten)?

Hatte im Momment keine Zeit zum früher antworten. Ich habe windowss 10 64 bit.
 
JA!
Alle Treiber für alles und jeden vom Hersteller. (Oder denkst du der entwickelt sie zum Spaß?)

CN8
 
Nein doch keine Treiber ich sagte eindeutig BIOS NICHT TREIBER (dir kannst du später runterladen wenn die tastatur und Co. wieder funktioniern)
 
Hi kann mir vlt einer helfen. Komme irgend wie nich so draus was ich machen muss. Habe den Treiber runtergeladen jedoch weiss ich jetzt nicht wie weiter.
 
Kauf dir eine neue Maus/Tastatur-Kombi von Logitech für um die 30 Euro und gut ists.
Bei fast einem Monat Reaktionszeit wirst du hier sicherlich nicht allzuviel Hilfestellung bekommen. Das ist zu mühsehlig um nicht zu sagen lächerlich
 
@rg88
Mal ehrlich - wenn angeblich USB spinnt ist es sch. egal was an weiterem USB-Gerät anhänge - das wird nix.

@Baumgesicht
Ich gebe rg88 insofern recht, dass du nichts tust was man dir anrät. Damit ist hier kein Fortschritt zu erzielen.

CN8
 
Hmm ja habe einem auch privat geschrieben, aber er konnte mir iwie nicht so helfen. Ich muss ja einen CMOS Restart machen wenn ich das richtig mitbekommen habe. Jedoch weiss ich nicht wie forgehen
 
Ein Handbuch gibt es aber und da ist ein Jumper den man für 2 Minuten umsteckt (Seite 10 und Nr. 23 auf der Abbildung) http://asrock.pc.cdn.bitgravity.com/Manual/Z87 Pro4.pdf
und wieder zurück steckt.

Oder man nimmt die Bios Batterie mal für 5 Minuten raus.
Dann hast du zumindest mal ein Bios Reset gemacht, ob es was hilft?

Ein Bios update kannst du dann na klar auch versuchen aber wenn die Tastatur vorher mit dem Board funktioniert hat, kann es normal doch nicht am Bios update liegen.
Ich würde an deiner Stelle mal einen PC Laden um die Ecke aufsuchen, ansonsten sehe ich schwarz bei dir.
 
Hei danke das du mir nochmals geantwortet hast. Ich habe beides probiert was du vorgeschlagen hast. Batterie für 5 min raus und wieder rein. Und auch den CMOS restart habe ich versucht. Habe auch das richtige umgesteckt. Jedoch bleibt das Problem.

Ist es möglich eine Maus mit ps/2 anschluss zu kaufen und das problem so irgend wie zu lösen? Ich hätte ja eine maus die dann gehen würde? Könnte ich die USB ports wieder zum laufen bringen?

Ich muss wirklich mal in einen Laden gehen und fragen oder weisst du sonst noch etwas wass man tun könnte? Der Pc geht bis auf die USB Ports problemlos und läuft auch wie er sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann versuch es doch mit ps2 für 8 €
So was hat man eigentlich immer im Keller rumliegen
 
Zurück
Oben